Mikrowelle mit Backofen gesucht

Hallo zusammen,

hmm, ob ich hier im richtigen Brett bin? Aber bei den Rezepten doch auch nicht. *grübel* Falls also jemand ne Idee hat, welches Brett passen würde, gerne her damit :wink:

Aaalso: meine Mama hat eine kombinierte Mikrowelle mit Backofen und Grill. Das Gerät ist etwas grösser als „normale“ Mikrowellen, so dass so eine normale Backform (also mit normalem Tortendurchmesser) reinpasst.

Nun hat das Gerät aber ein paar Besonderheiten:

  • es ist kein Einbaugerät
  • es hat nicht diese sackedämlichen vorgeingestellten Programme („Forelle“, „Pizza“, „Kassler“) sondern man kann ganz trivial die Temperatur (noch aufgeteilt in Ober/Unterhitze, Grill) einstellen kann und parallel dazu die Leistung der Mikrowelle
  • die Temperatur kann bis runter auf 80°C eingestellt werden

Ja - und so ein Gerät hätte ich auch gerne. Geld spielt dabei keine Rolex, Hauptsache sowas kommt her *fg* Nun google ich mir also nen Wolf und finde keine, die alle drei der oben erwähnten Punkte gleichzeitig hat. Könnt Ihr helfen?

*wink*

Petzi

Ja - und so ein Gerät hätte ich auch gerne. Geld spielt dabei
keine Rolex, Hauptsache sowas kommt her *fg* Nun google ich
mir also nen Wolf und finde keine, die alle drei der oben
erwähnten Punkte gleichzeitig hat. Könnt Ihr helfen?

hallo Petzi,

hast du ein Problem mit deiner Mama?
Wenn nicht, schau bei ihr hinten auf das Gerät, da müßten Daten stehen, google nach denen.

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

Wenn nicht, schau bei ihr hinten auf das Gerät, da müßten
Daten stehen, google nach denen.

völlig berechtigter Punkt. Aber die (also die Mirkrowelle, nicht die Mama) ist schon über 20 Jahre alt - und das Gerät gibt’s nur noch als Einbaugerät.

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,
wir haben so eine Mikrowelle.
Sie heißt Bosch HMT 9820 Mikrowelle mit Heißluft und Grill.
Hat 2007 391,00 € gekostet.
Wir haben sie bei „teures-billiger.de“ gekauft.( Keine Werbung nur ein Tipp )

Vorher hatten wir eine Mikrowelle Plus von Siemens, das war ein Supergerät. Da konnte man auch mit einem Blech backen. Leider gibt es sowas nur noch als Einbaugerät und ist sauteuer.

Die jetzige ist leider nicht so toll wie mein damals 20 Jahre altes Gerät.Aber Kuchen backen geht gut. Auch ein Grillhähnchen ist ruckzuck fertig und sehr lecker.

Hoffe ich konnte helfen
Grüßle Marion

Hallo Petzi,
besitze seit 3Monaten eine Sharp R-93ST-A. Die ist riesig, 40l Innenraum und hat soviel Vorzüge, daß du mal googlen mußt, um sie kennen zu lernen. Habe sie übers Internet gekauft und mir als Extra noch einen quadratischen Grill und ein quadratisches Backblech gekauft.
LG Vera