Muß ich einen Duschthermostaten regelmäßig bewegen

Duschthermostat wird nach 6 Monaten Schwergängig.
Obwohl Elektronischer,- und Festmagnetentkalker
eingebaut.
Wasser sehr Hart in meinem Wohngebiet

Hallo Ray,

regelmäßig bewegen ist auf jeden Fall von Vorteil.

Elektrische oder magnetische Entkalker helfen nur denen, die so was herstellen und / oder verkaufen. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
http://www.elektronikinfo.de/magnete/wasserenthaertu…
Eine gescheite Wassserenthärtung geht nur über einen Ionenaustauscher, also eine richtige Enthärtungsanlage, wo du Salz nachfüllen musst.

LG Detlev

Danke Detlev für Deine Antwort.
Eine Wasserenthärtungsanlage zum Regenerieren des Wssers mit
Salztabletten und Chemikalien habe ich bei mir im Hause ausgebaut da die Wartung mit Salztabletten und Chemikalie sowie die Tägliche Rückspülung durch Wasser ein sehr Teuerer Spass ist.
Ich habe mir auch schon gedacht das Bewegen 1x im Monat von Minimum bis maximum sehr Sinnvoll ist,somit werden kleinste Ablagerungen
im Thermostaten entfernt.
Gruß Ray1947

Auf jeden Fall! Einmal voll auf kalt und heiß. Besser wäre wöchentlich!