Nähmotor an Pedal anschliessen (Uralt-Nähmaschine)

Hallo

Vielleicht kan mir ja hier jemand helfen. Ich habe eine uralte Nähmaschine von Pfaff gekauft. Ist wohl so von 1920 rum. Es ist auch ein Motor dabei, der wurde offenbar nachgerüstet. Er hat 0.5Amp und 220 Watt und er hat 3 Anschlüsse. Ein Pedal habe ich nicht dazu und das wollte ich gerne ändern, jedoch haben natürlich die modernen Pedale andere Anschlüsse. Ich würde jetzt gerne das Pedal direkt an den Motor anschliessen. Woran erkenne ich, welcher Anschluss an welches Kabel gehört? Am Anschlusskabel sind 4 Ausgänge, drei davon sind direkt an den Netzstecker angeschlossen, das vierte kommt vom Pedal.
Der Motor hat 6 Anschlüsse (zwei mal drei) und es ist noch ein Kondensator mit 5000pF zwischen Stecker und Motor geschaltet.

Hier die Illustrationen dazu:

Netzanschluss und Pedal:
http://aurora-glacialis.de/images/anschluss1.png

Motoranschluss:
http://aurora-glacialis.de/images/anschluss2.png

Wie muss ich nun die Kabel verminden, also welche Anschlüsse am Motor sollen ans Netz und welche ans Pedal?

P.S.: Das schwarze Kabel am Motor ist etwas dicker als die anderen und wenn ich am Motor drehe erzeuge ich eine Wechselspannung von einigen mV zwischendem obersten und dem untersten Kontakt am Motorstecker.

Danke
Aurora