Haushaltsgeräte
Von: KaJaa, 7.10.2011 16:49 Uhr
Ich suche für unsere WG eine neue Geschürspülmaschine und weiß nicht so genau, worauf man achten muss. Ich habe mir jetzt erstmal diese Angebote hier: http://www.plus.de/Spuelmaschinen/Gross-Einbaugeraet...
durchgelesen, wollte euch aber Nochmal fragen: Worauf muss ich auf jedenfall schauen?

Also eine bestimmte Firma oder so. Wir sind 4 Leute und wollen so an die 250 Euro ausgeben. Ich hoffe da ist was neues für drin.



  1. Antwort von Hardy150381 0
    Re: Neue Spülmaschine
    Hallo,

    wichtig sind:
    - Energieeffizientklasse (mindestens A, besser A+, A++ und A+++)
    Wobei beim Budget von 250.- allerhöchstens ein A-Spüler drin sein dürfte und eher ein No-Name Produkt wie die Geräte in dem Link.

    - Wasserverbrauch vergleichen zwischen den Geräten
    - ebenso die Läutstärke vergleichen
    - bei einem Gerät,dass unter eine Arbeitsplatte gestellt wird, immer die Einbauhöhe beachten

    Wichtig auch bei der Benutzung:
    - Markenspülmittel wie Somat oder Calgon kaufen!

    - Und dann die einzelnen Komponenten Klarspüler, Salz und Reiniger. Das ist die günstigste Möglichkeit, eine Spülmaschine zu betreiben!

    Viele Grüße
    Hardy150381
    • Antwort von civitella 0
      Re: Neue Spülmaschine
      ich achte darauf dass die geräte, also auch geschirrspüler immer möglichst alle verbrauchsangaben im AA bereich haben! zahlt sich im energiekonsum aus!! ich schätze zudem eine wähltaste nur oberer / untererkorb! resp. KURZ programm.

      viel spass beim kochen vor dem spülen! ciao!
      Ich suche für unsere WG eine neue Geschürspülmaschine und weiß
      nicht so genau, worauf man achten muss. Ich habe mir jetzt
      erstmal diese Angebote hier:
      http://www.plus.de/Spuelmaschinen/Gross-Einbaugeraet...

      Also eine bestimmte Firma oder so. Wir sind 4 Leute und wollen
      so an die 250 Euro ausgeben. Ich hoffe da ist was neues für
      drin.
      • Antwort von Johannes Kommq 0
        Re: Neue Spülmaschine
        nehm einfach die ate klassische Handspülmethode spart geld und wenn du regenwasser sammelst aufn hof unten sparst du wasser, benutz lieber immer den selben teller anstatt immer ein neuen rauszuhohlen und wasch das schnell ab wie eine tasse oder ein messer, so sparst du abwasch. pfannen müssen nicht immer abgewaschen werden. ein tip zur pfanne such dir eine ordentliche und mach damit allles, (kartoffeln, reise, nudeln, gemüse...) nutze den pfett rest der vorspagettis um neue darin zu kochen statt abwaschen das spart immens! so belehre deine mitbewohner das sie sich eine tasse eine gabel ein messer ein löffen und s.w. aussuchen und immer möglichst schnell abwaschen sowie vorweichen! das spart kommercielle elektro Geräte ein die pevers sind wenn du mich frägst. zum vorweichen empfehle ich ein kartoffelsalatbecher, groß. danimmst du dein schneidemesser schnell raus ziehst es am lappen lang oder am wasserhahn voilá, sauber. du musst denken wie ein cowboy lernen und deinen leuten sagen:, Wir hatten nie viel und das war immer sauber, verstehen?
        • Antwort von mugge1913 (abgemeldet) 0
          Re: Neue Spülmaschine
          guten Morgen,

          ich frage ganz blöd - 250 Euro insgesamt?
          Da wird es schon schwierig ein gutes Teil zu bekommen. Die Maschinen auf dem Link - da habe ich die Marken noch nie gehört.
          Aus jahrzehntelanger Spülmaschinenerfahrung kann ich mit gutem Gewissen nur die Marken Siemens und Bosch empfehlen. Die haben auch Umzüge schadlos überstanden.Auf jeden Fall : bei der Installation den Wasserstop nicht vergessen. Und (das ist nicht zynisch gemeint) eine gute Haftpflichtversicherung.

          Viel Glück und liebe Grüße
          mugge1913
          • Antwort von sanftmut 0
            Re: Neue Spülmaschine
            bei 250 euro wird es eng.

            auf was legt ihr denn wert ?

            was soll eure maschine denn alles können ?
            • Antwort von Dirk Morath 0
              Re: Neue Spülmaschine
              sorry für die späte antwort, kann dir da leider nicht helfen.

              gruss dirk