Neue Spülmaschine

Ich suche für unsere WG eine neue Geschürspülmaschine und weiß nicht so genau, worauf man achten muss. Ich habe mir jetzt erstmal diese Angebote hier: http://www.plus.de/Spuelmaschinen/Gross-Einbaugeraet…
durchgelesen, wollte euch aber Nochmal fragen: Worauf muss ich auf jedenfall schauen?

Also eine bestimmte Firma oder so. Wir sind 4 Leute und wollen so an die 250 Euro ausgeben. Ich hoffe da ist was neues für drin.

Hallo,

wichtig sind:

  • Energieeffizientklasse (mindestens A, besser A+, A++ und A+++)
    Wobei beim Budget von 250.- allerhöchstens ein A-Spüler drin sein dürfte und eher ein No-Name Produkt wie die Geräte in dem Link.

  • Wasserverbrauch vergleichen zwischen den Geräten

  • ebenso die Läutstärke vergleichen

  • bei einem Gerät,dass unter eine Arbeitsplatte gestellt wird, immer die Einbauhöhe beachten

Wichtig auch bei der Benutzung:

  • Markenspülmittel wie Somat oder Calgon kaufen!

  • Und dann die einzelnen Komponenten Klarspüler, Salz und Reiniger. Das ist die günstigste Möglichkeit, eine Spülmaschine zu betreiben!

Viele Grüße
Hardy150381

ich achte darauf dass die geräte, also auch geschirrspüler immer möglichst alle verbrauchsangaben im AA bereich haben! zahlt sich im energiekonsum aus!! ich schätze zudem eine wähltaste nur oberer / untererkorb! resp. KURZ programm.

viel spass beim kochen vor dem spülen! ciao!

Ich suche für unsere WG eine neue Geschürspülmaschine und weiß
nicht so genau, worauf man achten muss. Ich habe mir jetzt
erstmal diese Angebote hier:
http://www.plus.de/Spuelmaschinen/Gross-Einbaugeraet…

Also eine bestimmte Firma oder so. Wir sind 4 Leute und wollen
so an die 250 Euro ausgeben. Ich hoffe da ist was neues für
drin.

nehm einfach die ate klassische Handspülmethode spart geld und wenn du regenwasser sammelst aufn hof unten sparst du wasser, benutz lieber immer den selben teller anstatt immer ein neuen rauszuhohlen und wasch das schnell ab wie eine tasse oder ein messer, so sparst du abwasch. pfannen müssen nicht immer abgewaschen werden. ein tip zur pfanne such dir eine ordentliche und mach damit allles, (kartoffeln, reise, nudeln, gemüse…) nutze den pfett rest der vorspagettis um neue darin zu kochen statt abwaschen das spart immens! so belehre deine mitbewohner das sie sich eine tasse eine gabel ein messer ein löffen und s.w. aussuchen und immer möglichst schnell abwaschen sowie vorweichen! das spart kommercielle elektro Geräte ein die pevers sind wenn du mich frägst. zum vorweichen empfehle ich ein kartoffelsalatbecher, groß. danimmst du dein schneidemesser schnell raus ziehst es am lappen lang oder am wasserhahn voilá, sauber. du musst denken wie ein cowboy lernen und deinen leuten sagen:, Wir hatten nie viel und das war immer sauber, verstehen?

guten Morgen,

ich frage ganz blöd - 250 Euro insgesamt?
Da wird es schon schwierig ein gutes Teil zu bekommen. Die Maschinen auf dem Link - da habe ich die Marken noch nie gehört.
Aus jahrzehntelanger Spülmaschinenerfahrung kann ich mit gutem Gewissen nur die Marken Siemens und Bosch empfehlen. Die haben auch Umzüge schadlos überstanden.Auf jeden Fall : bei der Installation den Wasserstop nicht vergessen. Und (das ist nicht zynisch gemeint) eine gute Haftpflichtversicherung.

Viel Glück und liebe Grüße
mugge1913

bei 250 euro wird es eng.

auf was legt ihr denn wert ?

was soll eure maschine denn alles können ?

sorry für die späte antwort, kann dir da leider nicht helfen.

gruss dirk

Ich weiß nicht genau ob die Antwort heute noch jemanden interessiert, aber da ich vor einiger Zeit selbst erst auf der suche nach einem guten Spüler war wollte ich trotzdem mal Antworten.

[ :wink: ][1]

Also bei der Wahl eines Spüler solltest du zunächst schauen welche Größe dieser haben soll also suchst du einen mit 45cm, 60cm, 90 cm breite der reicht dir sogar eine Tischspülmaschine.
Dabei musst du auch schaun ob du sie in eine Vorhandene Küche integrieren möchtest, also einen Unterbaufähigen, teilintegrierbaren oder sogar einen Vollintegrierbaren Spüler brauchst.
Dann schaust du nach der energieeffizienzklasse diese sollte heute mindestens A+ sein.
Dann vielleicht noch die Lautstärke und dann war es das im Prinzip.

Hoffe es hilft in Zukunft ein wenig weiter :blush:
[1]: http://singlesp%C3%BClmaschine.de/