Neuer beutelloser Zyklonstaubsauger

Hallo zusammen.

Frauchen braucht einen neuen Zyklonstaubsauger, und möchte auch keinen mehr mit Beutel.
In der kompletten Wohnung sind nur Fliesen und Laminat verlegt und es gibt ein paar Läufer.
Wieviel Watt Saugleistung wären empfehlenswert ?
Reichen 180 bei 800 Watt Leistungsaufnahme, oder doch 1800 Watt Leistungsaufnahme für 250 Watt saugleistung ?

gruß

Moin,

ausgehend davon, dass der länger halten soll und niemand weiss, was in ein paar Jahren ist (z.B. Haustiere, Kinder, Hausstauballergie, neuer Bodenbelag, neue Vorhänge etc.) würde ich IMMER die höhere Leistung nehmen, wobei diese Zyklondinger nicht die Leistung der anderen bringen.

Gruß
Ex.

Hallo,

ich würde die Fliesen und das Laminat nur feucht wischen, weil dadurch der Staub gebunden und aufgenommen wird. das Hin- und Herschieben vom Staubsauger, Schlauch & Co, verursacht doch nur Beschädigungen am Boden

Somit bleibt der Staubsauger nur für die Läufer, entsprechend gering brauch nur die Motorleistung zu sein, natürlich je nach Gesamtfläche aller Läufer :smile:

Also ‚Viel Watt ist gleich gute Saugleistung‘ stimmt meiner Meinung nicht. Eine hohe Wattleistung bedeutet in erster Linie einen hohen Stromverbrauch. Beim Kauf eines neuen Staubsaugers würde ich auf jeden Fall ein Modell empfehlen, das diese moderne Stromspar-Technik hat, wie z.B. die neuen Staubsauger von Bosch http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger… Ansonsten meine Empfehlung zur Wattleistung - die sollte zwischen 1200 bis 1600 Watt liegen.

Also bei den beuttelosen Saugern sind 1800Watt eigentlich standart… Kenne keinen Sauger, der nicht minimum diese Leistungsaufnahme hat. 
Daher würde ich den Kauf davon nicht abhängig machen. Der Dyson DC33c Tangle Free ist ein super Staubsauger, der unter anderem auch hier zum Preisleistungssieger gekürt wurde: http://www.staubsauger-im-test.net/dyson-dc33c-tangl…er gefällt deiner Frau bestimmt, sieht sogar extrem stylish aus und kostet nicht die Welt :smile:

Grüße