Noch Miele Geschirrspüler

Rest-Wasser wird nicht abgepumpt (klares Wasser), ein Geruch von Geschmorten macht sich bemerkbar. Wir haben Angst, dass der Geschirrspüler irgend wann deshalb ganz den Geist aufgibt. Das Sieb, die Ablaufpumpe, das Rückschlagventil und der Schlauch zum Abfluß sind alle frei. Da das Restwasser klar ist, scheint es doch im Endprogramm zu liegen. Es ist der Miele-Geschirrsp. G 661 I, weitere Daten: Typ 516 601 T 70 05 485, Miele T-Nr. 3983885, Miele 4175 381 DB - 2-3880-010 ABS

Hallo,
zunächst einmal eine kleine Info. Hier wird es gerne gesehen, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt sondern zumindest ein kleines Hallo zur Begrüßung los wird.

Da Du beschreibst, dass das Wasser klar ist und vermutlich das Geschirr auch sauber ist geh ich davon aus, dass das Restkondensat nach der Trocknung nicht richtig abgepumt wird. Gegen den Geruch solltest Du von Zeit zu Zeit eine Spülmaschinenreinigung durchführen. Spezielle Spülmaschinenreiniger findest Du in jedem Supermarkt. Achtung kein Geschirr damit spülen.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Schöne Grüße
Brandy

Hallo,

wa sist nun defekt ? Die Laugenpumpe, oder das PGS ? Hat Dein Mann den Schaltplan gefunden, gemessen und verglichen ?

MfG