Samsung side by side kühlt nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

jetzt hatten wir ca. 3 Jahre keinerlei Probleme mit unserem Samsung Side by Side RS Kpsm21

Anfang des Jahres gab es eine Aktion von Samsung, bei der irgendwas sensortechnisch oder so ähnlich ausgetauscht wurde, gegen evtl. Funkenbildung.

Irgendwann wurde der Side-by-Side ziemlich laut, danach konnte man kein gekühltes Wasser mehr zapfen, Eiswürfel ja und auf einmal kühlte der Kühlschrank nicht mehr richtig. Temp. bis auf + 19°

Nach erfolgreichem googeln haben wir dann im Kühlteil die Rückwand abgenommen und ordentlich enteist und siehe da: Man konnte wieder Wasser zapfen und er kühlte wieder. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, gerade einmal 2 Wochen. Wasser zapfen kann man zwar immer noch, aber die Temperatur im Kühlteil ist wieder auf +19°, seltsamerweise zeigt die digitale Anzeige die eingestellten 5° an, aber das Innenthermometer sagt leider andere Werte. Eine Vereisung liegt nicht vor. Lüfter funktioniert wohl auch.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte, uns graut vor teuren Reparaturkosten nach gerade einmal 3 Jahren.

Wären für Tipps wirklich dankbar.

LG Anja

Stichworte: Samsung, rs kpsm21, side by side samsung kühlt nicht mehr,