Schleuderproblem

Hallo, meine Bauknecht WAT CARE 22 läuft wahrscheinlich nicht richtig.
Warum?
Im Schleudergang ruckt die Maschine alle ca. 5 Sekunden nur kurz an.
Dies passiert, nachdem vorher schon geschleudert wurde und der gesamte Vorgang wohl noch nicht abgeschlossen ist.

Baujahr 2010, den Service habe ich noch nicht befragt.

Hat jemand eine Idee.

Danke.

Hallo!

Nicht ganz klar, aber ich würde immer nach den Motorkohlen schauen und dort die Länge prüfen. Für das Lebensalter( und 1-2 x Woche) eigentlich noch nicht zu erwarten, aber man weiß es nie.
 Und da man schon dabei ist auch nach dem Drehzahlsensor an der Motorachse.

Dreht Trommel nach links und rechts im Waschgang ?
Kann sie leer schleudern und alles ist OK ?

MfG
duck313

Guten Tag we0275,

wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem mit einer WM, allerdings schon ca. 12 Jahre alt.

Ein gerufener Fachmann hat nach 5 Minuten fetgestellt, dass es die Stoßdämpfer sind, die dann ausgetauscht wurden.

Seither läuft die Machine wieder einwandfrei.

Kosten: 2 Stoßdämpfer 55 Euro plus Arbeitszeit und MWSteuer, insgesamt Euro 113,50.

Gruß Walter VB

Vielen Dank für die Tipps.

in welche Richtung die Trommel bei der Wäsche läuft, habe ich noch nicht untersucht.
Wofür ist das Wichtig? Wegen der Abnutzung der Kohlen eventuell?

Die Maschine schleudert ja, nur während des selben Schleudergangs an offensichtlich der gleichen Timer-Position plötzlich nicht mehr. Längere Zeit dieses kurze Anrucken des Motors.

Habe jedoch noch nicht beobachtet, wie lange und ob noch mal geschleudert wird.

Leider hat die Maschine keine Funktionsanzeige, so dass die Timer-Positionen nicht echt nachvollziehbar sind.

Vielen dank und einen schönen Sonntag noch.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MWE

Danke Herr Walter,

werde wohl auch den Service bemühen.

Ein schönes WE Ihnen.

MWE