Haushaltsgeräte
Von: ѕwееtbunnү4321, 20.8.2012 17:59 Uhr
Hallo
also habe eine Shisha mit 2 Schläuchen... habe sie nach ein paar wochen mal wieder in Betrieb nehmen wollen.
Problem war nun mitmal man kann nicht mehr ziehen. Aus dem einen etwas mehr als aus dem anderen. Es blubbert auch nichts. :-( Habe schon alles auseinander gebaut und gereinigt. Ich weiß nicht mehr weiter. Mag si ungern wegschmeißen.

Lg



  1. Re: Shisha funktioniert nicht mehr :-
    Hi,

    probiere doch mal aus woran es genau liegt, wo kommt denn nichts durch? Puste durch einen Schlauch, dann durch den andren... geht die Luft durch? Wenn ja -> Schläuche sind ok, wenn nein Schläuche durchwaschen und aufhängen zum trocknen, damit die (falls es billigere schläuche sind) innen an der Metallspirale keinen Rost ansetzen. Dann Puste durch die Stange oben rein (wo man den Shishakopf mit Tabak drin drauf steckt) und schau ob die Luft durch geht. Wenn ja, Stange ist ok, wenn nein, Stange mit reiniger durchbürsten. Puste dort hinein, wo du den Schlauch ansteckst, dann müsste aus dem Loch, neben dem Tauchrohr, da wo man die shisha aufs Glas steckt oder schraubt die Luft unten raus kommen. Wenn ja ok, wenn nein versuche da mal durch zu pulen mit einem Draht oder schau ob du siehst warum es dort verstopft ist.
    Das gleiche mit dem andren Schlauchanschluss.
    Und jetz noch den Kopf selbst, schau ob wenn du unten in den Kopf rein pustest die luft durch geht oder ob evtl. hier der alte Tabak die Löcher im Kopf verstopfen.
    Damit wären eigentlich alle Löcher an der Shisha mal durchprobiert. Jetzt müsstest du den Fehler gefunden haben und wieder normal rauchen können.

    Also jetz noch eins für alle Fälle :) Das kann auch passieren, wenn man vergessen hat in der Alufolie auf dem Shishakopf die Löcher zu stechen. Denn dann geht auch keine Luft durch.

    So und mehr fällt mir jetz eigentlich auf anhieb auch nicht ein.

    Viel Spaß beim Rauchen!

    Und bevor du sie weg wirfst, schenk se mir :D

    Viele Grüße

    Felix
    • Antwort von Μеllі.27.8 0
      Re: Shisha funktioniert nicht mehr :-
      Hey hey :)
      Weißt du zufällig wie deine Shisha heißt? oder ist es eine "no name" Shisha?
      Wenn du es nicht genau weißt oder es eine NoName shisha ist dann beschreib sie doch mal oder noch besser, zeig mal ein bild wo sie zu sehen ist! :)
      Vielleicht können wir dir dann weiter helfen :)

      LG :)
      • Antwort von Јаmеѕ-dеаn 0
        Re: Shisha funktioniert nicht mehr :-
        Da gibt es ein paar Möglichkeiten. Was für eine Pfeife hast du denn? schau nach ob die Schläuche, die Base und die Ventile dicht sind. Auch an der Kopfdichtung kannst du nachschauen. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir in skype schreiben. martymcfly.ger
        • Antwort von ѕtеfаnrаurаu 0
          • Antwort von ΜаxxG 0
            Re: Shisha funktioniert nicht mehr :-
            Auf keinen Fall wegschmeißen!!
            liegt warscheinlich nur an den Rückschlagventilen wenn du die abschraubst und einmal fest auf den tisch klopfst müsste das Problem behoben sein :D Wenn das nicht geht versuch sie aufzuschrauben und die Ventilkugeln reinigen.

            Wenn wirklich garnix geht neue Ventile kaufen.
            shisha kann im prinzip nicht kaputt gehn.. :D