Siemens Dressman Hemdenbügler lässt einen Arm hängen... Was hat er nur?

Hallo, ich habe einen gebrauchten Hemdenbügler von Siemens gekauft und auch schon einen Stapel Hemden damit gebügelt. Nach der Eingewöhnung geht mir das jetzt wirklich gut von der Hand und ich bin im Grunde sehr zufrieden. Leider lässt er jetzt aber einseitig einen Arm hängen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich habe den Filter bereits gereinigt, dass er Luft perfekt zieht, die Regulierungsschnüre ausprobiert und ihn auch einmal ohne Hemd aufgeblasen - selbst da ist ein Arm irgendwei etwas schlaffer. Er verliert an dieser Seite auch nicht Luft, wie das durch einen Riss o.Ä. sein könnte.

danke für eure Hilfe,

Claudia

Hallo ClaudiaG

Wir haben auch diesen Hemdenbügler und sind sehr damit zufrieden. Ab und An kommt das von dir geschilderte Symptom vor. Dann ist der innere Luftsack „hineingerutscht“ . Mit etwas Gefühl wieder herausziehen. Sonst unten am Luftsack die Bänder lösen und die ganze Geschichte ansehen. Kann es leider nicht besser beschreiben. Aber ein Riss ist sicherlich nicht vorhanden.
Viel Erfolg.
Gruß Wolfgang (der diesen Bügler selten bedient)