Siemens Geschirrspüler: Wasser läuft nicht ein

Mein Geschirrspüler, etwas über 20 Jahre alt, lässt kein Wasser mehr einlaufen. Zwar habe ich die Maschine dazu überredet, ein Programm (Kalt absduschen) ablaufen zu lassen. Das geschieht im Schnelldurchlauf, Wasser läuft keines ein. Abgepumt wird jedoch immer wieder an den passenden Stellen.

Mögliche Ursache: Aqua Stop (Einlauf) defekt? Hatte ich schon mal vor 2 oder 3 Jahren. Oder gibt es auch andere Ursachen? Wie stelle ich eine korrekte Diagnose?

Vielen Dank für eine rasche Antwort (bevor das Geschirr zu schimmeln anfängt [ich weiß, es gibt auch Spülbürsten :smile:]).

Donatus

Kann auch einfach verstopft sein, in beiden Fällen sollte man mal den Schlauf abschrauben, und nachsehen ob Dreck im Sieb ist. Oder das Magnetventil auf/ zu macht.

Hallo Donatus,

schau mal hier. Ist zwar ne andere Maschine, aber das sollte passen.

Gruß Detlev

PS Stecker raus.