Spülmaschine AEG Favorit 54030VIO pumpt nicht mehr ab

Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich wegen eines Fremdkörpers („aufgequollenes Reiskorn oder dergleichen“) den Kundendienst da. Das war teuer!
Nun zickt die Spülmaschine schon wieder rum :wink:
Aber dieses Mal wollte ich nicht wieder das Geld dem Kundendienst in den Rachen werfen.
Also …
Die Sockelblende der Küchenzeile und auch die Blender der Spülmaschine habe ich bereits abmontiert. Aber nun komm ich nicht weiter.
Wer kann mir helfen (vielleicht sogar mit Bildern), was ich jetzt wie machen muss, um das Problem zu beheben, ohne das ganze Teil auseinander nehmen zu müssen und kaputt machen will ich ja auch nix
Danke im voraus.
Viele Grüße
Thomas

Hallo,

wenn es eine einfache Verstopfung ist, hilft es ev. kräftig ins Abflussrohr in Richtung Spühlmaschine zu pusten, ev. mit Luftpumpe. Der Versuch kostet nicht viel Mühe und kann keinen Schaden anrichten.
Habe so mal eine Verstopfung am Waschmaschinenablfuss (10 Cent-Stück blockierte den Abfluss) frei bekommen.
Ordentlich Backpulver einfüllen und kochendes Wasser hinterher gießen kann auch nutzen, ebenfalls in Richtung Spühlmaschine.

Gruß, Paran