Spülmaschine Neff sx641 defekt

Meine Spülmaschine Neffsx641,Einbau Jan.2010 läuft nicht.
Nach dem Programmstart füllt sie Wasser ein bis der Sicherheitsschwimmer abpumpt. Vor kurzem hatte ich bei dem gleichen Problem die Filter und den Zulaufschlauch-
sieb gereinigt. Danach ging sie wieder. Jetzt hilft nichts. Habe die Maschine ausgebaut weil ich hoffte ev. den Schwimmer für den Einlauf zu finden. Wo ist er, oder was kann es sonst sein? Schon einmal Danke für Lösungsvorschläge
Pyrus

Hallo,

einen Schwimmer für den Einlauf gibt es nicht.
Es befindet sich lediglich ein Schwimmer in der Bodenwanne der die Ablaufpumpe einschaltet wenn die Maschine überläuft.

Das Problem Deines Spülers dürfte der Niveauschalter verursachen.
Entweder er ist defekt oder der Staudruckschlauch der am Niveauschalter anliegt ist verstopft.

Gruß
nicki

Guten Tag,
danke für die Antwort Nick. Spülmaschinen sind nicht meine Stärke. Wo befindet sich der Niveauschalter in dieser Maschine. Kann er ohne die restliche Technik abzubauen gewechselt werden? Ich habe Grundkentnisse in Elektrik u. bin handwerklich nicht ungeschickt.
Freue mich auf eine Antwort.
Pyrus

Hallo,

er befindet sich im unteren Bereich des Spülers und sieht so aus., aber überlasse das besser einer ausgebildeten Elektrofachkraft.

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/spuelen/aeg/n…
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1280…
http://www.ersatzteilbestellung.de/eb/bilder/produkt…

Strom kann töten!

Gruß
nicki

Danke Nicki für die weitere hilfreiche Antwort. Ich hoffe bei einer Neff Spülmaschine sieht der Niveauschalter ähnlich aus. Ich kann es erst am Wochenende prüfen, komme immer spät von der Arbeit. Dann werde ich die Leitung prüfen ob sie frei ist und berichten.
Gruss Pyrus