Haushaltsgeräte
Von: ΗіgһVіеһ, 4.2.2011 10:59 Uhr
Modell: Bosch SPS 2442/06
FD: 7701 220254

also es fing damit an dass das Spülprogramm unterbrochen wurde(dachte sie wäre fertig und hab sie ausgeschaltet)tags darauf bemerkte ich meinen irrtum (unappetitliche Spülsuppe stand noch im gerät) und schaltete wieder ein mit dem Ergebnis das sie nicht abpumpte. Also griff ich zu suppenkelle und Putzeimer schöpfte gefühlte 100l Spülbrühe ab bis das ding leer war und versuchte erneut ein programm zu starten; ohne erfog oder Pumpgeräusch. Bin dann drauf gekommen dass es an erkaltetem Fett liegen könnte, hab 5-6l heißes wasser in die Maschine gekippt 10min gewartet und siehe da die Pumpe lief wieder....Hallelujah
Körbe wieder rein spültab hinterher Knopf gedreht eingeschaltet und war von den gewohnten "Gurgelgeräuschen" umgeben bis zu dem punkt an dem Wasser in die Maschine hätte einlaufen sollen. Stillstand und Totenstille. Hab dann das Prog. per hand weitergedreht aber egal welche einstellung ausser Abbpumpen und dem guten alten "waggawaggawagga" welches wohl dem Timer der programme entspringt tut sich nix.
Wie komme ich an den Wasserstandsmelder (wenn der denn so heißt) oder woran könnte es noch liegen?
Hier sieht´s mittlerweile aus wie bei H´s unterm S, denn mit der Hand Spülen geht auch net wegen 2 gebrochener Finger. :(

Ich hoffe das jmd was mit diesen Infos anfangen kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus ! ! !



  1. Antwort von Guzzіѕсһrаubеr (abgemeldet) 0
    Re: Spülmaschine zieht kein Wasser mehr
    hallo, im internet bei goooooooogle gibt es schöne bilder von kunnig elktro mit passenden erklärungen zu spülmaschinen der bosch siemens gruppe. mfg G.
    • Antwort von Βаѕtү102008 0
      Re: Spülmaschine zieht kein Wasser mehr
      Hallo, der Wasserstandsmelder oder auch Wasserstandsschalter ist an der Platte, erkennbar an einem, bei meiner Maschine jedenfalls blauen, Hebel. Der muß betätigt werden. Dann kann man sehen, ob das Gefäß verschmutzt ist und es auch reinigen.
      Ich weiß nicht unbedingt ob es was bringt, aber ich drücke die Daumen.
      mfG