Spülmaschinen-Arm dreht nicht mehr

Hallo,

das Problem fing an, als letztes Mal das Wasser aus der Spülmaschine im Spülbecken hochblubberte. Jetzt ist es so, dass der Arm nicht mehr dreht und sehr viel Wasser im Spülbecken nebenan hochkommt. Was könnte das sein? Was kann ich da machen?

Wohne zur Miete und das Gerät gehört zur EBK vom Vermieter, der weist jedoch die Verantwortlichkeit von sich!

Gruß

Hallo,

das Problem fing an, als letztes Mal das Wasser aus der
Spülmaschine im Spülbecken hochblubberte. Jetzt ist es so,
dass der Arm nicht mehr dreht und sehr viel Wasser im
Spülbecken nebenan hochkommt. Was könnte das sein? Was kann
ich da machen?

Den Vermieter anrufen und um Abhilfe bitten.

Wohne zur Miete und das Gerät gehört zur EBK vom Vermieter,
der weist jedoch die Verantwortlichkeit von sich!

Was steht im Mietvertrag ?

MfG

hallo
ich würde auf einen verstopften abfluss tippen.

fließt das wasser aus dem spülbecken ab wenn du es laufen lässt?
wenn nicht ist der abfluss verstopft und das ist doch eher vermieter sache!!
anrufen und urgieren.

wenn der arm sich nicht dreht mal versuchen ob er sich mit der hand drehen lässt.
wenn ja dann sind die düsen am ende verlegt und du kannst sie mit einer hekelnadel od stricknadel versuche frei zu kriegen.
bei mir klebte ein zitronenkern od sowas drin.
wenn sich der arm nicht drehen lässt - ist er entweder nur schlecht aufgesteckt - oder ??
dazu brauche ich mehr infos.

lg
alexander