Suche Liste: Stromverbrauch von Haushaltsgeräten

Hallo,

ich suche eine Liste/Tabelle, wo verschiedene Haushaltsgeräte wie Kühlschrank, PC oder Waschmaschine mit dem jeweiligen Stromverbrauch aufgeführt sind.

Grüße,
Luigi767

Hallo,

ich suche eine Liste/Tabelle, wo verschiedene Haushaltsgeräte
wie Kühlschrank, PC oder Waschmaschine mit dem jeweiligen
Stromverbrauch aufgeführt sind.

Solche Listen sind meist das Papier nicht wert, auf welchem sie
gedruckt wurden, weil es mehrere Parameter gibt, von denen
der Verbrauch abhängig ist. So ist hat Varianz locker den
Faktor 3…4 .

Gruß Uwi

Hallo,
meist ist bekannt, wieviel Watt das Geraet (maximal) aufnimmt = verbraucht, steht auf einem Typenschild. Mit der Zeit der Betriebsdauer multipliziert kannst Du die Watt mal Stunden rechnen.
Beim Kuehlschrank zB ist aber die Betriebsdauer (wenn er wirklich laeuft) von der Anzahl der Tueroeffnungen, der Temperatur innen und der Temperatur des Raumes und noch mehr abhaengig, da wird es nicht so einfach wie bei einem Heizluefter. Zum Messen des Verbrauchs kann ein Verbrauchsmessgeraet helfen.
Beispiel http://bilder.afterbuy.de/images/58711/stromagrossa.jpg
Gruss Helmut