Temperatur in Miele Wäschetrockner

Ich habe eine ungewöhnliche Frage, und bis jetzt konnte Mir auch niemand helfen :smile: Wie warm (Grad) wird es in einem Miele Wäschetrockner ?? Kondensat und Abluft ! ?? Modell so ca. 10 Jahre alt z.B.Miele T454

Vielen Dank im vorraus. Und nen Guten Rutsch :smile:

Wie warm (Grad) wird es in einem Miele Wäschetrockner ?? Kondensat und :Abluft ! ?? Modell so ca. 10 Jahre alt z.B.Miele T454

ca. 100°C

Und nen Guten Rutsch :smile:

gleichfalls

Gruß
Holger

Also 100°C bei einem Abluft Wäschetrockner erscheint mir aber doch ein wenig viel oder??Wäre wohl bei einem Kondestrockner schon sehr hoch!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die von ihm angegebenen Temperaturen sind die Abschaltwerte der Sicherheitszhermostaten an der Heizung, also der Luftaustrittsöffnung.

Man muß dazu den Doppelkontaktthermostat im Gebläseluftschacht als Gegenvergleich nehmen, der den Schalter „niedrige Temperatur“ / „Schonen“ dazu nimmt, die Heizung vorzeitig abzustellen, und der hat zwei Werte: 45 und 65°C. Tatsächlich wird aber die Wäsche im Normalbetrieb mit fast 100°C heißer Luft beblasen.

Was ist der Grund, warum Du so nach techn. Details fragst ?

gruß
dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie warm (Grad) wird es in einem Miele Wäschetrockner ?? Kondensat und :Abluft ! ?? Modell so ca. 10 Jahre alt z.B.Miele T454

ca. 100°C

Und nen Guten Rutsch :smile:

gleichfalls

Gruß
Holger

Also 100°C bei einem Abluft Wäschetrockner erscheint mir aber
doch ein wenig viel oder??Wäre wohl bei einem Kondestrockner
schon sehr hoch!?

Die können bei Wäschetrocknern sogar bei 120°C liegen.

Die von ihm angegebenen Temperaturen sind die Abschaltwerte
der Sicherheitszhermostaten an der Heizung, also der
Luftaustrittsöffnung.

Beim Sicherheitsthermostaten habe ich einen noch höheren Wert gefunden.

Gruß
Holger

Hallo,

Die können bei Wäschetrocknern sogar bei 120°C liegen.

mW ist von nichts anderem hier die ganze Zeit die Sprache… :smile:)

Die von ihm angegebenen Temperaturen sind die Abschaltwerte
der Sicherheitszhermostaten an der Heizung, also der
Luftaustrittsöffnung.

Beim Sicherheitsthermostaten habe ich einen noch höheren Wert
gefunden.

Ja, für die Kondenstrockner gibt es 140er und 163er, in den Abluft waren meist 100er 120er, je nach Heizleistung des Registers auch 80er drin.

gruß
dennis