Tisch-Geschirrspüler TSG 604 läuft

… ständig über :frowning:

Hallo,

mein Tisch-Geschirrspüler von Bomann (TSG 604) läuft seit kurzem bei normaler Nutzung aus.
Das Programm startet ganz normal mit dem üblichen Absaugprozess, dann erfolgt das Einfüllen des Wassers. Hierbei wird aber seit kurzem so viel Wasser eingepumpt, dass es vorne aus der Tür herausläuft.
Ich habe die Spülmaschine mal leer laufen lassen, mal voll; mal die Wasserzufuhr weit geschlossen, mal ganz geöffnet. Das Problem tritt immer auf.

Was kann an der Spülmaschine kaputt sein?

Wie „wusste“ die Spülmaschine vorher, wann genug Wasser für die Reinigung drin war?

Danke und Gruß, Mos Isley

Wo liegt bei dem Modell wohl die Luftfalle und wo der Druckschalter von der Ablaufleitung?

Hi,

mein Tisch-Geschirrspüler von Bomann (TSG 604) läuft seit
kurzem bei normaler Nutzung aus.
Das Programm startet ganz normal mit dem üblichen
Absaugprozess, dann erfolgt das Einfüllen des Wassers. Hierbei
wird aber seit kurzem so viel Wasser eingepumpt, dass es vorne
aus der Tür herausläuft.
Ich habe die Spülmaschine mal leer laufen lassen, mal voll;
mal die Wasserzufuhr weit geschlossen, mal ganz geöffnet. Das
Problem tritt immer auf.

Was kann an der Spülmaschine kaputt sein?

Der Niveauregler ist defekt.
Es kann auch der Schlauch der am Niveauregler
sitzt defekt, abgerutscht oder verstopft sein.
Es gibt hierzu leider auch andere Fehlerquellen, aber die o.a. sind
die Hauptursachen.

Chrisi

Dein Gerät hat einen Schwimmerschalter der den Waserstand regelt.
Es wird ein Schwimmer nach dem Prinzip der Schlauchwage angehoben und schaltet dann irgendwann ab wenn der Schwimmer an den UNterbrecher kommt. Der schlauch dorthin ist mit Sicherheit verdreckt, sodass der Schwimmer festhängt. Putze das Ding und die Kiste läuft wieder.

…hoffe konnte helfen

Silvio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]