Trommel Waschtrockner schleift

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Waschtrockner - also Waschen und Trocknen -(Marke Siemens, ca. 9 Jahre alt). Die Trommel läuft nicht mehr frei, sondern es gibt ein Schleifgeräusch. Es kann unter anderem sein, daß ein BH Bügel oder ein anderer Fremdkörper dahinein geraten ist. Habe keine Möglichkeit gefunden an der Trommel direkt zu suchen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit daran zu kommen? Oder gibt es andere Ursachen für Schleifgeräusche? Freu mich auf Anregungen.
Gruß Michael G.

schleift nicht mehr lange
auch Hallo,
in so einem Fall hilft man sich erst mal mit einer Taschenlampe. Die
wird (es dürfte sich hier um einen Frontlader handeln?) so in die
Trommel gehalten, daß sie mit dem Glas direkt auf dem Stahl aufliegt
und durch die Löcher leuchtet. Also ohne Blendwirkung. Meist ist dann
der Bösewicht schon feststellbar. Liegt das Teil nicht im Bereich der
Heizung, dann vorsichtig mit einem Schraubendreher mit Hilfe der
Trommel nach unten neben die Heizung drehen. Die Heizung von hinten
ausbauen und das Teil dann rausnehmen. Eventuell kann es auch durch
eines der Löcher rausgefriemelt werden.

Viel Spaß mit der Fummelei! Falls Du hier nicht der Kulprit bist,
dann die bessere Hälfte zum Helfen mitnehmen, damit sie sieht, was
das für ein Mist sein kann und ihre Bügel dann beim nächsten Mal in
einem Stoffsäckchen mitwäscht, falls sie nicht rausnehmbar sind.

Gruß Michael D.

Super Michael an deiner aussage sieht man sofort das du ein guter techniker bist mit leib und seele! gruss albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hat mein Trockner auch gemacht. Ich habe den Deckel abgebaut( oben) und festgestellt ,dass der Antriebsriemen nicht mehr seinen Dienst tat. Er war abgerutscht vom Antriebsmotor. Ich hab ihn wieder draufgepfrimelt, das war schwierig, aber der Trockener ging dann wieder.
Vielleicht bei Deinem auch so ??

Gruß
Kosmokatze