Unterbaufähiger Waschtrockner max 83cm Höhe?

Hallo,

ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Waschtrockner, denn ich unter eine Arbeitsplatte setzen kann.
Zur Verfügung habe ich eine Höhe von max 83cm.
Bisher habe ich nur zwei veraltete Modelle gefunden.

Kann mir jemand helfen?!

Grüße

Hallo !

Das sollte schon passen,aber man muss die Arbeitsplatte des Trockners abnehmen,die ja i.d.R. 85 cm hoch ist,Platte ab bringt mind. 2 cm und mehr. Ein solcher Trockner muss „unterbaufähig“ heissen.
Ob man dann laut Beschreibung und Sicherheitsbestimmungen eine dünne Abdeckplatte aus Blech oder Kunststoff aufbringen muss,wird man sehen.

MfG
duck313

Hast du einen Tipp, welche aktuellen Maschinen es gibt? Bzw. wie man die Höhe nach abnehmen der Gerätearbeitsplatte herausfindet? Bisher habe ich diese Maße nur bei den Miele Maschinen gefunden.

Grüße

Hallo !

Ich kenne z.B. einen von Siemens,Modell WK 14 D 540,der ist sogar „voll integrierbar“. Der ist 82 cm hoch und hat eine Tür davor,die ihn in der Küchenzeile voll verdeckt(eben voll integriert).

Die zwei anderen von Siemens sind „unterschiebbar“, das ist leider etwas anderes,die passen unter 85 cm hohe Abdeckplatten drunter,ohne Umbau,der hier NICHT möglich ist,weil die Bedienblende schon 85 cm hoch ist.

Suche nach „Waschtrockner,unterbaufähig“ und schau Dir die technischen Daten dazu an.

Wenn Du dich in einem Fachmarkt beraten lässt,dann sollte es sich vor Ort klären lassen,aber ich ahne ja,Du willst „wieder mal“ im Netz bestellen und so vermeintlich(oder tatsächlich) sparen.
Das rächt sich m.E. spätestens bei Gewährleistungs-oder Garantiesachen.

MfG
duck313

Ich habe mich nun für die Electrolux EWW168540W entschieden.
Die Entscheidung habe ich nach einer Beratung bei Saturn getroffen. Für diese Maschine gibt es eine Unterbauplatte, sodass die Garantie nicht nach abnehmen der Abdeckung entfällt. Normal ist die Maschine 85cm hoch.

Wenn die Maschine steht, gibt es hier nochmal ein kleines Feedback. 10 Tage muss ich noch warten :S

Grüße