Vorwerk Tiger 251 Bürsten laufen,saugt aber nicht

Hallo,
unser Tiger saugt nicht mehr nur die Bürsten im Fuß drehen.Meine Vermutung Platine im Schlauch defekt.
Da ich keinen anderen Schlauch besitze wollte ich die Anschlüsse überprüfen.An der Schlauchverbindung befinden sich drei Anschlüsse an den beiden äusseren Anschlüssen habe ich bei eingeschaltetem Schalter Durchgang.Was müsste ich auf dem mittleren Anschluss haben? Da messe ich nämlich gar nichts,egal welche Schalterstellung.

Hallo,

Deiner Fehlerbeschreibung nach, ist aus meiner Erfahrung, meist entweder der Motor defekt oder die Kohleschicht der Schlauchplatine abgebrannt. Es gibt einen recht simplen Test um zu prüfen ob der Motor noch funktioniert. Bitte nehme den Schlauch vom Grundgerät ab und lege die Hauptplatine des 251 Grundgerätes frei. Sie befindet sich unter der grünen Plastikverkleidung auf der steht „zum Filter wechseln Taste drücken“. Es sind 5 Kreuzschlitzschrauben zu lösen, 3 befinden sich unter dem Hygienemicrofilter und 2 unter dem Filtertütendeckel. An die Platine sind zwei Stecker angeschlossen, ein 4-Pin Stecker, der geht zum Motor und ein 3-Pin Stecker der geht in den Schlauch. Um den Test durchzuführen, muß der blaue und der braune Draht des 3-Pin Steckers überbrückt werden. Beim überbrücken ist darauf zu achten das der Anschlußstecker des Staubsaugers nicht in der Steckdose steckt! Nach dem man die 2 Drähte überbrückt hat, schließt man das Grundgerät ans Netz an und jetzt muß der Motor, wenn er in Ordnung ist, loslaufen. Falls nicht kannst Du Dir hier einen neuen bestellen:
http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20E…

LG Jeannette

Hallo Jeannette,
danke für die Antwort,die Sache hat sich inzwischen erledigt.

Gruß Matthias

Guten Tag,

Hi, darf ich fragen was die Lösung des Problems war?
Habe nämlich das gleiche Fehlerbild.

Mfg DerGroßeD