Waschm. stoppt mitten im Waschgang

Hallo und guten Morgen!

Meine Waschmaschine ist knapp 6 Jahre alt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Waschgang starte, läuft sie einwandfrei an, allerdings stoppt sie meist bei einer verbleibenden Restzeit von ca. 46 Minuten, egal welches Programm ich ansteure. Wenn ich dann das Wasser abpumpen möchte, welches sich noch in der Trommel befindet, muss ich die Wama erst ein paar Sekunden ganz ausschalten.
Manchmal läuft sie durch, manchmal nicht.
Gestern zum Beispiel waren noch verbleibende 20 Minuten zu waschen, und als ich nach einer halben Stunde ins Bad ging, stand sie wieder auf 1 Std. und 32 Minuten, also am Beginn des Programms. Die Wäsche war pitschnass. Die Zusatzprogramme (Kurzwaschgang, Stärken/Weichsspülen, Abpumpen, Schleudern…) funktionieren einwandfrei.

Vor ca. 1,5 Jahren hatte meine Wama einen angebl. Motorschaden. Da flog die Sicherung raus sobald sie am schleudern war. Ich hatte jemand zum reparieren gerufen, von dem ich überhaupt nicht begeistert war und von dem ich im nachhinein einen Ruf als „Halsabschneider“ gehört habe. Ich habe wenig Interesse diesen Mann noch einmal mit der Rep. der Wama zu beauftragen, allerdings - wenn was am Motor wäre, so hätte ich ja noch Garantie, denn dieser hatte er damals ausgetauscht.

Könnt ihr mir im ungefähren sagen was da los ist und ob evtl. wieder ein Motorschaden vorliegt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Lg Carina

Hallo Carina
Ferndiagnosen sind schwer zu stellen , wird denn das Wasser heiß ? was müsste die Wma denn an der stelle machen , abpumpen , spülen oder was ? erst dan lässt sich der Fehler etwas eingrenzen . Auch was Für ein Gerät es ist wäre interessant .
M.f.G Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wir hatten so ähnliche Probleme mit unserer Bauknecht.
Leider hat sich herausgestellt das es sich dabei um Bauteilproblem bei der Steuerungsplatine handelt. Diese musste dann ausgetauscht werden. Ich nehme an das du um einen erneuten einsatz eines Sachkundigen nicht herum kommst.
Schönen Tag noch.