Waschmaschiene kaputt?(HooverNextra HN5125)

Hi,
Ich ein ganz großes Problem.Und zwar,riecht meine Wäsche nach dem waschen total muffig,und warum auch immer macht die Maschiene in weiße Kleidung dunkle Flechen,und bei dunkler Kleidung weiße schlieren(auch bei flüssig Waschmittel).Und wenn ich auf *normalprogramm* wasche,braucht sie zwischen 2,5-4 Stunden zum waschen(kommt drauf an welches Programm ich nehme)ist das richtig das sie so lange wäscht?und beim Energiesparprogramm braucht sie bei 40Grad nur 45min.,und bei 60Grad.,1,5 Stunden.Ist das alles richtig so?oder ist sie kaputt?
Danke schonmal im vorraus
LG

Hi,

Ich ein ganz großes Problem.Und zwar,riecht meine Wäsche nach
dem waschen total muffig,und warum auch immer macht die
Maschiene in weiße Kleidung dunkle Flechen,

zu wenig Waschmittel, oder Gerät zu voll. Wasserhärte bei Euch ? Dosierempfehlung auf dem Waschpulverpaket ?

und bei dunkler
Kleidung weiße schlieren(auch bei flüssig Waschmittel).

Spült schlecht -> Hoover = Billig-Gelumpe

Und
wenn ich auf *normalprogramm* wasche,braucht sie zwischen
2,5-4 Stunden zum waschen(kommt drauf an welches Programm ich
nehme)ist das richtig das sie so lange wäscht?

2h ist OK, 4h zu viel, aber das sollte in der GA nachzulesen sein. Bei 4h kommt der verdacht, daß sie nicht heizt. Wird das Bullauge warm ?

und beim
Energiesparprogramm braucht sie bei 40Grad nur 45min.,und bei
60Grad.,1,5 Stunden.Ist das alles richtig so?oder ist sie
kaputt?

Beantworte mal alle meine Fragen und wir könnten uns der Wahrheit ein Stück nähern…

MfG

Hi,
Unser Wasser ist weich,bei der Dosierung steht 75g bei leicht verschmutzter Wäsche und weichem Wasser,125g bei mittelmäsig verschmuzter Wäsche und Wasserhärte weich bis mittel hart,und 150g bei stark vermuzter Wäsche und hartem Wasser.Ich nehme immer 125g weil ich ein kleines Kind im Haushalt hab,und die Wäsche daher sehr oft sehr dreckig ist…und ich bin der Meinung,das ich nicht immer alles auf 60 oder 40 Grad kurzwaschprogramm Waschen kann.zu voll mache ich die Maschiene nicht.ich kann da beide Hände reinstecken wenn sie gefüllt ist,und auch bewegen…

Hätte ich damals gewust das Hoover so schlecht ist,hätte ich sie nie gekauft! Die Maschiene ist auch 4 Jahre alt.

Ich beim Umzug vor 2,5 Jahren die Bedienungsanleitung verlohren:frowning:
aber ich hab den hier geguckt,aber über irgend eine Waschzeit kann ich da nix lesen http://www.hoover.de/cms/website.php?id=/de/index/pr…

Nein das Bullauge ist kalt.Ich war mel extra unten,und habs beobachtet.Auch nach der hälfte des Waschganges hab ich mal auf gemacht,und die Wäsche ist kalt.Auch nach dem Wasche eiskalt…

Ich hab echt Angst die Wäsche auf dem *normalprogramm zu Waschen,nicht das den die Wäsche kaputt geht…
Was ich noch hinzu fügen will ist,ich hab mal einen Geruch festgestellt,der nach verbranten Gummi gerochen hat…

Danke schonmal für deine Hilfe
MFG

1 Like

Hi,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beantwortung meiner Gegenfragen, Sind leider zur Klärung immer notwendig.

Dosierung/Füllung ist geklärt und iO.

Hätte ich damals gewust das Hoover so schlecht ist,hätte ich
sie nie gekauft! Die Maschiene ist auch 4 Jahre alt.

Seit der Jahrtausendwende hat sich im Haushaltsgerätesektor die Spreu vom Weizen getrennt: Entweder BSH /Miele, oder Billigkram.

Nein das Bullauge ist kalt.Ich war mel extra unten,und habs
beobachtet.Auch nach der hälfte des Waschganges hab ich mal
auf gemacht,und die Wäsche ist kalt.

Heizung, oder deren Ansteuerung defekt, kann ich von hier aus nicht beurteilen, Techniker oder versierten Handwerker aus dem Bekanntenkreis holen.

Auch nach dem Wasche
eiskalt…

Das ist klar, gespült wird kalt, dann kühlt sich alles schnell ab.

Ich hab echt Angst die Wäsche auf dem *normalprogramm zu
Waschen,nicht das den die Wäsche kaputt geht…

Kannst Du das Programm abkürzen, also den Hauptwaschgang nach einer Stunde zum Spülen überspringen, oder bricht die Elektronik bei Knopfdruck (was drückt man bei Hoover so alles??) komplett ab ?

Was ich noch hinzu fügen will ist,ich hab mal einen Geruch
festgestellt,der nach verbranten Gummi gerochen hat…

Hm. War vielleicht ein Kleidungsstück im Bottich zwischen Heizkörper und Trommel ??? Muß man aufmachen und sehen !

MfG

Hi,
Danke für deine Hilfe

„Kannst Du das Programm abkürzen, also den Hauptwaschgang nach einer Stunde zum Spülen überspringen, oder bricht die Elektronik bei Knopfdruck (was drückt man bei Hoover so alles??) komplett ab ?“
das weiß ich nicht.Hab ich noch nicht versucht.ich kann auch nicht so viel mit der Bedienungsanleitung anfangen… vorallem weil ich nirgendwo die genaue Anleitung finden kann.Auf der Seite der Firma ist nur die…

http://www.hoover.de/datenbank/hoover/upload_img/hoo…

ja da giebt es viele Knöpfe und einen Temparaturregler.Ich drück immer den Knopf leichtbügeln.

MFG

Hallo,

habe auch nichts entdecken können, es ist so, daß man das Programm nur abbrechen und neu wählen kann.

MfG

Ok danke:wink: den ich mal sehen was ich machen kann

MFG