Waschmaschine bleibt beim abpumpen hängen

Hallo!
Habe folgendes Problem mit einer Waschmaschine vom Typ Bauknecht WTE 9732 Electronic:
Die Maschine startet ganz normal mit dem gewählten Programm und läuft normal weiter bis es zum ersten abpumpen kommt. Der Pumpvorgang beginnt auch normal, die Trommel dreht sich dabei noch einige Zeit und bleibt dann stehen, was meiner Meinung nach auch normal ist. Sobald die Trommel stehen geblieben ist, gibt auch der Programmschalter keinen Mucks mehr von sich und die Maschine pumpt bis in alle Ewigkeit.
Es gab schon mal so eine ähnliche Anfrage zu einer Bauknecht Waschmaschine und dort wurde geraten die Pumpe und die Schläuche auf Fremdkörper zu Untersuchen. Das habe ich bereits gemacht aber nichts gefunden.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen.
Mit Dank im voraus
Martin

Kuckst Du hier:

http://www.waschmaschinendoktor.de

Hallo,
pumpt die Maschine das Wasser ab (wird also leer), und läuft dann immer weiter, oder geht das Wasser trotz laufender Pumpe nicht aus der Maschine raus? Bei diesem Typ gab es öfters den Fehler das die Pumpe schwergängig wird, dann zwar noch läuft aber nicht mehr die nötige Drehzahl erreicht um das Wasser aus der Maschine zu bekommen, was insbesonders gerne bei Förderhöhen >1m auftritt.

Die Pumpe läuft einwandfrei und das Wasser wird auch ganz normal abgepumpt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine Möglichkeit:
Es kann am Wassersensor unter der Maschine liegen.
Unter Wasch- und Spülmaschinen befinden sich (normalerweise)Auffangwannen, in denen ein Schwimmer liegt. Bei Wasseraustritt fängt sich dieses in der Wanne und der Schwimmer schaltet die Maschine in den Abpump-Modus.>>
Die Maschine müsste demnach ein Schlauch-oder Dichtungsleck haben.
Da wahrscheinlich die Waschmaschine nicht täglich benutzt wird, trocknet das ausgetretene Wasser im Laufe der Zeit immer wieder weg, dass dieses Problem nicht von vornherein auftritt, sondern sich erst im laufenden Betrieb einstellt.