Waschmaschine - können gefährliche Stoffe austr

austreten?

Hallo,
bei unserer Waschmaschine ist die Trommel während des Schleuderns „runtergebochen“ (ist das Lager/die Achse gebrochen?) Vorher hat sie furchtbar gescheppert und nun liegt die innere Trommel eine „Etage“ tiefer auf der äußeren und der Dichtgummi hängt traurig hinunter.

Weil ich mich mit dem Innenleben einer Waschmaschine nicht auskenne, würde ich gerne wissen, ob irgendwelche schädliche Substanzen in einer Waschmaschine sind, die hierbei austreten könnten. Ist die Wäsche in der Trommel weiterhin verwendbar?

Der Bottich ist, wenn ich mich recht erinnere, aus Carboran, aber ich weiß natürlich nicht, ob das relevant ist.

Ich hoffe, es möchte jemand Licht ins Dunkel bringen - vielen Dank im Voraus!

Hallo,

bei unserer Waschmaschine ist die Trommel während des
Schleuderns „runtergebochen“ (ist das Lager/die Achse
gebrochen?) Vorher hat sie furchtbar gescheppert und nun liegt
die innere Trommel eine „Etage“ tiefer auf der äußeren und der
Dichtgummi hängt traurig hinunter.

ein Fall für den Schrotti…

Weil ich mich mit dem Innenleben einer Waschmaschine nicht
auskenne, würde ich gerne wissen, ob irgendwelche schädliche
Substanzen in einer Waschmaschine sind, die hierbei austreten
könnten. Ist die Wäsche in der Trommel weiterhin verwendbar?

naja…war sie denn schon gewaschen?

Der Bottich ist, wenn ich mich recht erinnere, aus Carboran,
aber ich weiß natürlich nicht, ob das relevant ist.

meinst du "Carboran superacid H(CHB11Cl11)
oder das hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Carborane

Ich hoffe, es möchte jemand Licht ins Dunkel bringen - vielen

also
H steht für Wasserstoff (Knallgas)
C steht für Kohlenstoff (die Grundlage allen organischen Lebens)
B steht für Bor (???)
Cl steht für Chlor (wird in jedem Schwimmbad verwendet…)

ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Angus
brrr…HCl ist Salzsäure…deswegen darf man Plastik auch nicht verbrennen…es könnten sich Salzsäuredämpfe bilden

Hallo,

wenn dann kann Fett aus dem Trommellager Dir die Wäsche versauen, sonst aber passiert nichts.

Das was Du meinst sind Karbonverbundfaserkunststoffe, aus denen die neuen Bottiche gemacht sind, also recyclingunfreundliches Billigstmaterial.

MfG