Waschmaschine Kugellger Kapput . Wie wechseln ?

Guten Tag,
Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine Typ WAK 6950.
Bei ihr ist das Kugellager kapput.Nun möchten wir es selber wechseln bekommen es aber nicht ausgebaut.
Haben soweit alles ausgebaut nun geht das Lager aber nicht raus.Wie bekommen wir das ohne abzieher hin?
Danke für eure Antworten

Hallo Liane,

" Mal so ebend " funzt das nicht. :frowning:

Die Trommel hat mindestens 2 Lager, aber Du wirst sie wohl nicht durch die Fronttür ( Bullauge ) herausziehen können.

Willst Du diese Reparatur nicht lieber einem Fachmann überlassen ?

Du kannst die Maschine von Strom und Wasser trennen, via Flusensieb
das Wasser auslassen und das Gerät auf einen geeigneten Reparaturort
befördern.

Danach lass lieber den Techniker ran. :wink:

mfg

nutzlos

Hallo,

Haben soweit alles ausgebaut nun geht das Lager aber nicht
raus.Wie bekommen wir das ohne abzieher hin?

Das habe ich mal ohne Abzieher gemacht, und danach war die Maschine endgültig Schrott. Ich rate also ab.

Cheers, Felix

Hallo,

es gibt Geräte, da ist der Wechsel nicht vorgesehen, da wird die ganze hintere Bottichhälfte neu gekauft :smile:

Soviel zum Thema Umweltschutz. Miele sind die einzigen, die noch Metallkreuze mit auswechselbaren Lagern an den Frontladergeräten haben.

MfG