Waschmaschine Programm springt nicht an

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meiner Waschmaschine, Bosch. Das Waschprogramm läuft nicht an, alles ist getan Klappe zu und nichts geschieht? Wer kann mir Helfen?
Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten

event. Türschloss defekt u meldet nicht, dass Tür zu ist!

LG

Andrea

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meiner Waschmaschine,
Bosch. Das Waschprogramm läuft nicht an, alles ist getan
Klappe zu und nichts geschieht? Wer kann mir Helfen?
Gruß
Thorsten

Moin Thorsten,

schließe mich Andrea an un würde auf das Türschloß tippen. Ist ein altes Problem bei Bosch. Kommt meistens bei Topladern vor, aber auch Frontlader sind davon betroffen.

LG Nadine

Hallo Nadine, Andrea und Jörn,
Habe ich mir schon fast gedacht. Maschine ist schon Entdeckelt und warte nur noch auf meinen Sohn der könnte es schaffen an das gelöste schloss zu kommen (Natürlich ist die Maschine komplet abgestöpselt, Wasser und Strom). Boschdienst hab ich auch schon raus gesucht. Danke für eure Hilfe.
Wenn es das nicht war melde ich mich.
Viele Grüße
Thorsten

Hi Nadinchen,

bei uns ist es umgekehrt, es sind bei uns gerade die Frontlader im ca. Alter von 8 Jahren betroffen…

LG

ANdrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thorsten
bei meiner Bosch WM hatte ich gleiches Problem. Manchmal half auch Klopfen am Schloß bei geschlossener Tür, nach kurzer Zeit lief sie an ist ein Bi-Metall Schalter.
Schalter am Türschloss ist leicht auszubauen.
Gummi vom Bullauge entfernen aussenrum Draht mit Feder entfernen Gummi beiseite schieben und die zwei Schrauben am Schloß lösen Kabel abstecken und neuen Schalter einbauen ( bei Bosch mit Daten vom Typenschild und evt. alten Schalter besorgen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

mfg HS