Waschmaschine riecht nach verranntem VISS

Hallo zusammen,

Ich hab mir die Antworten zu muffig riechenden Waschmaschinen angeschaut, habe keine gefunden die zu meinem Geruch passt.
Nach einiger Zeit wenn die Wschmaschine laeuft entwickelt sich ein scharfer Geruch der in etwas riecht als wuerde man Viss auf einer heissen Herdplatte roesten.
Der Geruch ist leicht beissend in der Nase.
Ich hab die Maschine mal umgelegt, konnte aber keine Auffaelligkeiten entdecken.
Was koennte das sein?

Vielen Dank!
Zapator

Hallo zusammen,

Ich hab mir die Antworten zu muffig riechenden Waschmaschinen
angeschaut, habe keine gefunden die zu meinem Geruch passt.

Zapator

Hallo Zapator,

Nachdem der Geruch erst nach einiger Zeit auftritt, scheint ein Erhitzungsphänomen vorzuliegen. Das könnte schon im Stecker beginnen, auch in vergossenen Steckern habe ich schon defekte Anschlüsse gefunden! Such einfach nach Stromunterbrechen vom Stecker beginnend nach erwärmten bzw. heißen Komponenten.

Besten Gruß
von Julius

Hallo,

laß mal einen Dir vertrauten Elektriker danach suchen, solche Sachen können durchaus ziemlich versteckt sein.

gruß
dennis

Danke fuer die Antworten!
Ich muss ein Verlaengerungskabel benutzen, und das wiederum ist in der Steckdose geschmolzen.
Wie kann das passieren? Wie kann ich das verhindern?

Gruss,
Zapator

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]