Waschmaschine: siphon nach schublade?

hy,

hat jede waschmaschine zwischen der einfüllschublade und dem laugenbehälter ein siphon?

wie man in dem video ab 2:29 sieht:

http://www.myvideo.de/watch/2757584/Die_Maus_Waschma…

bisher dachte ich flüssigwaschmittel würde direkt in den laugenbehälter laufen, aber so würde es ja vorher aufgefangen, oder?

lg kathy

Hallo,
ja ein Teil des Flüssigwaschmittels bliebe in diesem Bogen hängen.

Aber nicht jede Waschmaschine hat so ein Teil, bei manchen ist es auch ein gerader Schlauch, der einfach nach unten in den Laugenbehälter geht.

LG Tiger

Hallo,

also normalerweise hat jede Maschine sowas, das ist dann die Dampfsperre.

MfG

Hallo Dennis,
ne, bei weitem nicht alle! Schau Dir mal Billigheimer aus Fernost an!
Da ist der Schlauch aber sowas von gerade! Und oftmals geschickterweise auch zu dünn ausgelegt :wink:.

LG Tiger