Waschmaschine WA 3773 - Trommel dreht nicht

Hallo,

meine Waschmaschine (Bauknecht WA 3773) hat seit gestern folgend Fehler: Wenn die Trommel - auch nur geringfügig - beladen ist, dreht sie sich nicht mehr. Der Motor, der Keilriemen sowie das große Rad hinten an der Trommel drehen sich jedoch. Habe leider keine Anleitung mehr. Bei Bauknecht und auch im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden. Wer kennt diesen Fehler und kann mir Tipps zur Reparatur geben? Wer weiss, wo ich eine Explosionszeichnung, Reparaturanleitung oder ähnliches erhalten kann? Gibt es eine Rutschkupplung, die defekt sein kann und ausgetauscht werden müsste?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Hallo,

baue mal die Motorkohlen aus und prüfe deren Länge.

MfG

hast ein ausgeschlagenes lager zwischen grossem rad und der trommel?
sontst hast ja keine verbindung zwischen trommel und grossem rad.
schau mal genau ob sich das rad nicht (durchdreht) wenn es läuft.
auf die haare aufpassen beim schauen.