Waschmaschine Zulaufschlauch

Bei meiner Waschmaschine tritt aus dem Zulaufschlauch (Anschluss an der Maschine) Wasser aus. Was mache ich falsch? Könnte es sein, dass ein Dichtungsring beim Umzug verloren ging? Wer kann mir helfen?

Gruß 1dappesw

Hallo!

Klar,kann das sein oder es ist an der Maschinenseite nicht genug angezogen.
Entweder ist in der Überwurfmutter eine lose Dichtung(oder Dichtung mit Siebeinsatz) drin,die ist rausgefallen oder Mutter ist nicht richtig aufgesetzt, ist verkantet im Gewinde.

Drehe dazu die Mutter gegen den Uhrzeigersinn bis sie richtig im Gewindegang einschnappt,dann erst neu anziehen.

Ist eine einfache Sache,wird schon klappen.

MfG
duck313

Hi, also wenns am Anschluss der Maschine rausläuft ist es fast sicher das die Dichtung fehlt. Gibts im Baumarkt aber sehr billig… oder eine vom Wasserhahnauslauf probieren und sehen ob es wirklich nur die Dichtung ist. Ansonsten schauen ob der Schlauch eventuell porös ist… einen Neuen gibt es auch im Baumarkt für um die 15€…
Gruss
Mike Hebold

Vielen lieben Dank druck313, ich schaue mir das Ding noch einmal an.
Ich habe mit dem Handy das Endstück fotografiert. Könnte ich Ihnen/Dir das mal schicken, falls ich die Handynr. bekäme. Ich glaube das wäre die einfachste Sache oder?

Gruß 1dappes

Hallo Mike Hebold,
am Schlauch kann es nicht liegen, die Maschine ist relativ neu, das ist es ja.

Grüße
1dappes

Also, ich habe es noch einmal mit einer Dichtung versucht. Es hat geklappt, es kommt kein Wasser mehr. Ich bin genervt.
vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüß
1dappesw

Hallo Mike, ich habe es noch einmal mit einer Dichtung versucht, es hat funktioniert. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Grüße
1dappesw