Welche Mikrowelle empfehlt ihr was ist inox

Hallo Leute,
meine

  1. Frage was heisst Inox bei der Artikelbezeichnung der Mikrowelle?
  2. diese 2 Mikrowellen habe ich bislang herausgesucht, die kann ich für einen guten Preis bekommen, ca. 70-80 € mit Grill und Heißluft.
    EXQUISIT WD900 Edelstahl Mikrowelle Grill Heißluft oder
    Support Plus ebenfalls 3 in 1.
    Habt Ihr Erfahrungen ?
    Vielen dank für eure Hilfe
    Gruß
    Bunny

Hallo,

Nur so als kleiner HInweis

Inox - bedeutet Edelstahl

und deine ausgesuchten Mikrowellen sind wohl die billigsten,die es auf dem Markt gab, oder?

Es tut mir leid, aber ich hab keine Zeit, bzgl. Herstellung und verarbeitung auf die verschiedenen Mikrowellen einzugehen. Viell. tut es jem. anderes für dich.

Nur bei den genannten, kann ich sagen, die hab ich schon verkauft und ich habe so eine NICHT bei mir stehen.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

ok hab schon verstanden, die sind also schlecht, na das ist doch dann schon eine Aussage, der Verkäufer hier meinte die wären super gut für den Preis daher dachte ich halt ich frag mal nach.

Solltest du aber einen genauen Tipp haben, welche gut ist und wie der Preis dabei liegt würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank
Gruß
bunny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bunny

ich persönlich empfand zb. die exqu. vom Aussehen und von der Verarbeitung schon recht schlecht - aber recht hat er schon für 70 € mit Grill - Heißluft persönlich bezweifle ich, hatte ich noch nicht in der Hand (aber bin auch seit 3-4 Monaten nicht mehr mit im Laden - bekomme daher nicht mehr alle Angebote zu gesicht)

Mir ist wichtig, dass der Innenraum auch aus Edelstahl ist und dass der Grill abklappbar ist - wichtig für Hygiene und zum Saubermachen.

Viell. bin ich da zu sehr Bauchentscheiderin!

Mit der Heißluft will mir nicht aus dem Sinn - ich glaub das nicht, dass es mit Heißluft war (das ist eine Backofen-Funktion) - dann müssten die ja auch digi-Anzeige haben etc.

Bist du dir sicher?

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,
hier die Daten für die Zafir Support Plus
Mikrowelle 900 W / 1000 Watt Grill & Heißluft
ca. 25 L Garraum / Schnellstartfunktion
Innenraum und Gehäuse aus Edelstahl
5 Mikrowellen-Powerlevel (von 350 – 850 Watt)
10 Leistungsstufen einstellbar
Verschiedene Kombinationseinstellungen wählbar.
Timeranzeige auf übersichtlichem LCD-Display
Schnellauftauprogramm / Garraumbeleuchtung.
Glasdrehteller und Grillrost (herausnehmbar)
Stromversorgung : 230V / 50Hz : Maße: (ca. 510x 310x 400 (Lx Hx B/T in mm)
Gewicht: 22 kg Mit & ohne OVP.
Digitale Bedienung LCD Display

und hier die Exquisit WD 900 ESL 25
900 Watt Mikrowellenleistung.
1200 Watt Grillleistung
Mikrowelle & Garraum aus Hochwertiegem Edelstahl
Heißluft.
25 Liter Garraumvolumen
10 Leistungsstufen Mikrowelle
10 Leistungsstufen Heißluft
3 Leistungsstufen Grill
Super Kombinationsstufen Grill und Mikrowelle
7 Gewichtsautomatikprogramme
Digitaluhr
32,5 cm Drehteller + Grillrost.
nicht einbaufähig
Abmessungen: (BxHxT) 508 x 310 x 450 mm .
Gewicht: 22 Kg.

Gruß
Bunny

na ups - echt mit Heißluft - was sich so in 3-4 Monaten ändern kann *gg*

ich muss mal darüber nachdenken. Meld mich mal, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

LG

Andrea

Moin Bunny, moin Andrea,

hab den Thread mal eben gelesen und gebe mal meinen Senf dazu.
Bunny, wozu benutzt du die Mikrowelle ?? Brauchst du Heißluft unbedingt im Gerät ?

Mal davon abgesehen, das diese Firmen nicht gerade für Qualität stehen, musst du für dich abwägen, was die Mikrowelle für dich für einen stellenwert hat. Benutzt du sie sehr viel, würde ich auf ein zuverlässiges Gerät gehen, was ein kleines bisserl mehr kostet, wo du aber die Gewissheit hast, das es auch in 5 Jahren noch Ersatzteile gibt und auch einen Kundendienst. Bei deinen beiden genannten Typen, würde ich dieses nach der Garantie stark in Zweifel stellen.
Ich würde dir dann ein einfaches Gerät von Sharp oder Panasonic empfehlen. Die bauen sehr gute Mikrowelle und sind nicht sehr teuer.
Arbeitest du eher weniger damit und dir ist es egal wenn das Gerät nach 2 Jahren tot ist, weil du dir dann eh ne neue kaufst, dann greife bei einer der beiden zu.

LG Nadine

Hallo Bunny,

ich habe mir vor einigen Wochen auch eine Mikrowelle gekauft.
Für mich war wichtig das das Gerät auch Pizza u.ä. knusprig bekommt und das es einfach zu bedienen ist.
Ich habe mich nach Stiftung Warentest gerichtet und mir

Sharp R 677 W Weiß Doppel-Grill-Mikrowelle
Doppel-Grill-Kompakt-Mikrowellengerät mit elektr. Doppel-Drehknopfbedienung und LCD-Anzeige, 800 Watt Mikrowellen leistung, 700 W Quarzgrill oben, 400 W Infrarotgrill unter dem Drehteller, 5 Leistungsstufen, test 03/04: gut
Über Ebay 149,- (habe ich für den gleichen Preis kürzlich auch bei Amazon gesehen.

Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Pizza werden super (Pommes muß ich noch testen)
Bedienung ist einfach, Anleitung gut
Außerdem sind noch einige Rezepte angegeben.

Gruß
Karina