Wihrlpool kühlschrank zieht kein wasser

Guten Tag,

mein neuer Kühlschrank von Whirlpool zieht kein Wasser, daher funktiort der Eiscrusher nicht. Hat jemand so etwas schon gehabt bzw weiß Rat? Bevor ich die Hotline anrufen muss. Natürlich keine 0800-Nr…

Modell: Side-by-Side, Whirlpool, 20RU-D3J 600

Hallo,

Hier ein Link: http://www.whirlpool.de/app.cnt/whr/de_DE/pageid/pgh…

Hoffe Du wirst geholfen, dürfte ja ein Garantiefall sein.

Gruss von Julius

Hallo

Würd mal den Wasseranschluss bis über die Leitung inkl. Filter bis Kühlschrankanscchluss überprüfen.

Also:

  • Ist Wasseranschluss offen und lässt Wasser durch?
    Dazu am besten Wasser abstellen, Anschluss abschrauben, Einmer durnter und Wassser aufdrehen. Wasser kommt? Gut, eine Fehlerquelle weniger.

  • Filter in der Kühlschrankleitung kontrollieren ob der Wasser durchlässt.

  • Kontrollieren ob Wasser am Kühlschrank ansteht.
    Wasserzulauf absperren, Verschraubung am Kühlschrank lösen, Eimer unter Schlauchende und Wassser langsam aufdrehen. Kommt Wasser, ok.

  • Ansonsten bleibt nur noch das Innenleben und da würde ich nicht viel machen, denn die Ansteuerung erfolgt über Magnetventile und Fühler und um die Garantie nicht zu verlieren würde ich den Kundendienst rufen.
    Oder die Technische Hotline hat noch ein paar Tipps auf Lager.

Wenn alles andere vorher kontrolliert wurde (s.o.) liegt der Fehler ja wahrscheinlich am Gerät.

Gruß
Nelsont