WM Siemens Siwamat xl 1410 schleudert nicht

Unsere Siemens Waschmaschine Siwamat XL 1410 schleudert nicht mehr.
Wenn man sie auf schleudern stellt pumpt sie ab, schleudert aber danach nicht.Wo kann der Fehler sein?
Mfg

Hallo,

Wenn man sie auf schleudern stellt pumpt sie ab, schleudert
aber danach nicht.

  • schaltet die Pumpe ab? Normalerweise nicht.
  • schaltet die Pumpe im Sondergang ab? Das muß sie.

Ausprobieren, wenn hier die Pumpe z.B. bei Wolle (es darf ja nachher nicht geschleudert werden) nicht abschaltet, dann ist der Sensor für Niedrigwasser defekt.

Und solange der Sensor nicht o.K. meldet, darf auch nicht geschleudert werden.

Ich kenne deine Maschine nicht, mit Wolle habe ich mal geraten. Du mußt selber nachsehen in welchem Programm zuletzt abgepumt wird ohne anschließend zu schleudern.

Gruß Termid

Ich denke das Problem ist der Motor.
Die Steuerung schaltet aber die Trommel dreht sich nicht, auf allen
Programmen.
Deswegen schleudert sie auch nicht?
Das Programm läuft kommplett durch ohne das sich die Trommel dreht.
Wo sitzt der Motor, was ist zu tun?
MfG&dankbar für jede Hilfe

Wo sitzt der Motor, was ist zu tun?

Ist dieses eine ernst gemeinte Frage?

Wenn ja, wenn du nicht einmal weißt wo der Motor ‚sitzt‘, dann kann dir hier niemand helfen.

Kundendienst: Tel. 01234/56789

Den Motor habe ich jetzt mal ausgebaut und so wie es aussieht sind es die Kohlestifte, besser gesagt einer der sehr kurz ist.
Werde mal morgen einen neuen einbauen und hoffen das es der Fehler war.

SUPER!,
sie dreht sich wieder.
Es waren die Kohlestifte vom Motor.