Woher bedienungsanleitung geschirrspüler?

hi!

wo findet man bedienungsanleitungen anhand der Typ Nr. im Internet?

meine Anfrage bezieht sich auf einen Siemens Geschirrspüler, Typ S6G41S.

außerdem: haben geschirrspüler nicht meistens einen „schwenkarm“ (?) für die wasserverteilung oben? meiner hat unten einen, oben ein loch. und sauber wirds nicht wirklich. kann natürlich auch an der falschen einstellung liegen, daher obige frage.

…und besten dank vorab!

Hi

schau mal bei der Siemens Hausgeräte-Seite nach, dort gibts einen Link zu Erstzteilen, der quickfinder. Beim Quikfeinder gibts meiner Meinung nach nen Download für Bedienungsanleitungen und wenn nicht, dann zumindestens ne Teilenummer zum bestellen (du benötigst die E.-Nummer von deinem Gerät zur Suche). Normalerweise haben Spüler oben und unten Sprüharme, meistens sogar 3.

LG Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nadine,

scheinst ja wirklich ahnung von dem ganzen thema zu haben.

du benötigst die E.-Nummer von
deinem Gerät zur Suche).

klasse, die hab ich mir vorsichtshalber auch mit aufgeschrieben und kann die suche direkt starten.
bin mal gespannt, wär ein toller, seeehr sinnvoller service von siemens…

Normalerweise haben Spüler oben und
unten Sprüharme, meistens sogar 3.

stimmt, wenn ich mich so an mamas maschine erinnere :wink: dann mindestens 2. hm, also oben ist ein loch, kann es sein, dass der sprüharm einfach fehlt - die maschine hab ich über ebay gekauft. also grad die obere schiene wird nicht sauber. sowas kann man aber problemlos und (hoffentlich!) kostengünstig bekommen, oder?

thanx again!

lg zurück!
püppi

Moin Püppi,

also wenn oben wirklich ein Loch ist, dann fehltdort definitiv der Sprüharm, was dann auch die Ursache des dreckigen Geschirr ist. Da mit Druck nun alles oben rauskommt, ist auf den anderen Sprüharmen auch net so viel los mit der Reinigungskraft. Also geh auf den Quickfinder, such dir die Daten oder schicke mir die E.-Nummer, ich such dir die Ersatzteulnummern, die du dann direkt von Siemens beziehen kannst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

außerdem: haben geschirrspüler nicht meistens einen
„schwenkarm“ (?) für die wasserverteilung oben? meiner hat
unten einen, oben ein loch. und sauber wirds nicht wirklich.

Hallo püppi,
hier noch eine Antwort…
Unser Geschirrspüler hat oben auch nur ein Loch. Daraus schießt das Spülwasser und trifft in eine Öffnung im oberen Korb. Der Spülarm (für oben) befindet sich unterhalb des oberen Korbes.
Wenn aber das obere Geschirr nicht sauber wird, dann ist trotzdem etwas faul…

Selbst wenn meine Antwort nicht weiter hilft, wollte ich zumindest diese Variante der Spülfunktion ansprechen.

Gruß Edi