Wozu ist der rote Knopf am Regler im Kühlschrank?

Wer kann mir sagen, wozu der rote Knopf im Kühlschrank am Regler da ist?
Der Kühlschrank ist von der Fa. Siemens.

Sorry…

Wer kann mir sagen, wozu der rote Knopf im Kühlschrank am
Regler da ist?
Der Kühlschrank ist von der Fa. Siemens.

…aber ohne Bild von dem Knopf kann ich das nicht beantworten.

Moin,

naja, Baujahr, Modell wären schon hilfreiche Infos.

Ich tippe mal auf „Abtauen“, aber zuletzt habe ich soetwas vor gefühlten 100 Jahren. „Rot“ evtl. als Warnsignal, dass man das wiedereinschalten nicht vergißt, aber, einfach nur geraten.

Gruß Volker

http://www.bilder-hochladen.net/files/jflh-1-c4ca-jp…

vielen Dank, ich werde es versuchen

vielen Dank, ich werde es versuchen

Ich tippe auch auf Abtauknopf, so ein Gerät hatte ich auch mal. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, mußte man ihn rausziehen und nach einer gewissen Abtauzeit schnappte er wieder zurück und der Kühli lief an.

Gruß S

Abtauen…
…dafür ist der Knopf.

Das Bild erinnert mich an meine Kindehit der 70er, wo das Standard war… brauchst nur drücken, wenn der Verdampfer vereist ist.

MfG

Nachfrage, Unterschied Abtauknopf vs 0-Stellung
Hallo Wissende,

wo bitteschön besteht denn da der Unterschied zwischen auf
diesen Abtauknopf zu drücken oder den rausziehen und dem
Vorgang daß man da den Drehschalter auf 0 stellt?
Oder auch den KS vom Strom trennt.

Bezieht sich das „Abtauen“ ggfs. nur auf das Eisfach?

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

wo bitteschön besteht denn da der Unterschied zwischen auf
diesen Abtauknopf zu drücken oder den rausziehen und dem
Vorgang daß man da den Drehschalter auf 0 stellt?
Oder auch den KS vom Strom trennt.

Der Unterschied besteht in der Wiedereinschalt-Automatik.
Nach dem Abtauen schaltet sich der Kühli selber wieder ein, was bei gezogenem Stecker oder Einstellung „Aus“ nicht der Fall ist.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Ich bedanke mich o.w.T.

Jo, vielen Dank-hat geklappt.

Gerd

Moin, draufdrücken und abtauen geht!
Danke