Zweite Herdplatte heizt ungewollt mit

Servus,

seit heute Heizt meine Herdplatte nicht mehr korrekt.

Marke: Constructa
Modell: CA 373… (steht so auf der Gebrauchsanweisung)

Wenn ich die linke untere Platte einschalte, geht die rechte unter Platte auch an (volle pulle). Von dieser kann man den erweiterungs ring nicht mehr dazu wählen. Wenn ich die rechte untere dann alleine anschalten will, heizt die bei Stufe eins, wie auf Stufe neun.

Hab schon meine Haussicherung für den Herd Aus und wieder An gemacht. Fehler ist immernoch der selbe.

Ich hoffe es findet sich hier jemand, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte :smile:

g. Joe :wink:

Selbst wenn ich das Cerankochfeld aktiviere !!!ohne Stufen auszuwählen!!! geht die rechte untere Platte an…

Hallo !

Schalte Sicherung(Sicherungen) aus und benutzte den Herd nicht mehr, bis ein Elektriker oder Hausgerätetechniker das überprüft hat.

Herd hat auch mal einwandfrei funktioniert ? Ist nicht etwa erst neu angeschlossen worden ?
Für Ferndiagnose eignet es sich das Fehlerbild nicht.

mfG
duck313

Die Herdplatte ist seit dem Kücheneinbau (NEU) seit 2007 drin.

Hallo,

könnte der Energieregler defekt sein, Elektriker rufen. Das ist nichts für Heimbastler.

MfG