42 Zoll Plasma Transportieren

Hallo, wie transport man einen 42 Zoll Plasma fernseher? Darf man den vom Händler in der Originalverpackung ruhig im Liegen transportieren?

MFG

Hallo, wie transport man einen 42 Zoll Plasma fernseher? Darf
man den vom Händler in der Originalverpackung ruhig im Liegen
transportieren?

Ja, Glas nach oben und extrem vorsichtig fahren. Ausnahmsweise geht das mal.

Versuchsfahrten über 350km bei grober Fahrweise und Glas nach unten und zum Abschluss mit Schmackes über den Bahnübergang führten auch nicht zun Beschädigungen, aber das soll jetzt nicht als Referenz andienen.

Gruß

To.i

Hallo,

aus meinen leidvollen Erfahrungen im Service weiß ich, daß die Geräte aufrecht stehend transportiert werden sollten.

mfg, tf

ich würde ihn im geschäft kaufen und so originalverpackt wie er verkauft wird maximal 5 km liegend transportieren. Das würde also gehen?

ich würde ihn im geschäft kaufen und so originalverpackt wie
er verkauft wird maximal 5 km liegend transportieren. Das
würde also gehen?

Dass es bei mir vielleicht 50x gut ging, dass ich ein Panel so transportierte, und eigens dafür durchgeführter Test, ob, und wenn ja welche Beschädigungen bei unsachgemäßem Transport auftreten, ohne Befund endete, soll nicht heißen, dass nicht doch ein Risiko besteht.
Ich kann dir mit der allerletzten Sicherheit also nicht garantieren, dass es gut geht: Aus meiner Erfahrung heraus kann man es tun, wenn man bestimmte Dinge beachtet.

Warum liefern die das Ding nicht an?
Oder du fragst jemand, der einen PKW hat, in den das Ding stehend reingeht.

Gruß

To.i

es ist von einem discounter. Habe keinen mit einem so großen auto.

es ist von einem discounter.

Hi,

lass ihn beim Discounter und hole dir einen gescheiten, der wird auch angeliefert!

gruß Ann-Kathrin

1 Like

tja nur das der beim Händler der auch liefert ein paar hundert euro teurer ist…

tja nur das der beim Händler der auch liefert ein paar hundert
euro teurer ist…

Hi,

Einspruch, ich kaufe auch öfter bei seriösen Händlern im Internet ( Markenware),gute Preise und geliefert wird auch.

gruß Ann-Kathrin

ja die wollen aber per nachnahme oder vorkasse. Das ist nicht mein ding. Und in meiner preisklasse ist auch schwer was zu finden.

ja die wollen aber per nachnahme oder vorkasse. Das ist nicht
mein ding. Und in meiner preisklasse ist auch schwer was zu
finden.

Tja. Keine Arme - keine Kekse.

1 Like

Hallo,

warum denn so kompliziert. Was spricht dagegen, das Gerät aufrecht zu transportieren? Die Hersteller, deren Service wir seinerzeit übernommen hatten, haben die Verpackungen z.T. mit Neigungssensoren ausgestattet, damit es bei Panelschäden klar war, ob das Gerät sachgemäß transportiert war. Kann ja alles gut gehen, muß aber nicht. Und, je größer die Diaganale, je höher das Risiko eines Schadens

mfg, tf

Heile Patrik

Wenn der Händler das liefert hast du Garanie.
Ich legte etwas drauf(55 €), der händler brachte mir das Gerät in die Wohnung. stellte das Gerät auf und ein und nimmt den alten mit.
Bei mir musste der Techniker zweimal kommen, da das erste kaputt war.

sparen tun die narren , heißt es beim kARTENSPIEL

peter s

Und in meiner preisklasse ist auch schwer was zu

finden.

Hi,

dann verrate uns mal in welcher Preisklasse wir uns bewegen ?

gruß Ann-Kathrin

Dagegen spricht, das ich ihn stehend nicht in mein auto bekomme.

Hallo,

tja, was soll ich dazu sagen. Dann eben nicht. Dann aber zumindest eine gute Polsterung und laß dir vom Händler bestätigen, daß diese Transport-Art ok ist.

mfg, tf

hat sich bereits erledigt, habe einen Online gefunden, der ohne aufpreis geliefert wird und das auf rechnung. Und zwar noch diese woche.Alles andere ist mir zu riskant.

Trotzdem danke für die Informationen.

Habe gerade meinen Plasma mit der Spedition geliefert bekommen. Und was soll ich sagen: Er wurde im Liegen Transportiert, auf nachfrage beim Fahrer kam die Antwort: Das macht deb Geräten überhaupt nichts aus, wir transportieren die immer so.

gruß

Hallo,

ich bin ja kein fanatischer Besserwisser, aber z.B.:

http://testberichte.ebay.de/Warum-Plasma-TV-NICHT-li…

Und das „Argument“: Wir machen das immer so, na ja …

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät.

mfg, tf