Alphacrypt und sky über satellit

Hallo zusammen,

Werde die Tage mein sky wieder auf die empfangsart „satellit“ umstellen. Kd hab ich gekündigt.
Dann werd ich wohl wieder einen neuen receiver mit neuer karte erhalten.

Hatte vor Jahren schon mal empfang über satellit und hatte dazu passend ein alphacrypt ci modul um sky auch auf meinem eigenen receiver zu schauen.

Aber wie ich mittlerweile.mitbekommen haben scheint sky - grad wenn sie nun neue karten + receiver rausschicke - die karte mit receiver zu pairen.

Ist es heut zu tage noch moglich via sky karte mit alphacrypt ci modul und einem fernseh mit ci slot sky frei zu schauen???

Hintergrund ist eigentlich nur das ich zwischen schlaf und wohnzimmer oft switche und grad nur das ci modul umstecken mag und natürlich ab und an mal was aufnehmen will. Was mit dem.offiziellen ci modul.ja nicht funktioniert bzw bin ich mir auch net sicher ob beide fernseher zertifiziert sind …

Danke :smile:

Hallo,

es geht nur mit einer S02 Karte?

Die neue V13 Karte nutzt NDS welche nicht vom Alphacrypt Modul unterstützt wird.

Gruß
nicki