Analog Schnee - Digital nur Prosieben/Sat1

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sat Empfang.
Habe eigendlich einen digitalen Reciever bei dem jetzt nurnoch Prosieben/Sat1/Kabel eins läuft. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies alles Sender mit einer Frequenz von 22000 sind. Wenn ich meinen alten analogen Reciever anschließe kommt fast nur Schnee, es sind nur Bruchteile von Bild zu erahnen. Leider weiß ich nicht, was wir für eine Satanlage (Verteiler etc.) haben.
Woran kann das Problem liegen?
Danke.

Hi,

richte erst mal die Antenne optimal aus, dann sehen wir weiter.
Steckverbindungen am LNB und Receiver sowie Kabel und prüfen.

nicki

Antenne ist denke ich mal optimal ausgerichtet…der Anschluss im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei. Und der ist an der gleichen Anlage angeschlossen…

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Ingo

Antenne ist denke ich mal optimal ausgerichtet…

Woraus schließt du das?

Gruß
Stefan

papperlapapp *g*
moin stefan,

Antenne ist denke ich mal optimal ausgerichtet…

Woraus schließt du das?

naja, wenn der wohnzimmeranschluss, der an der gleichen anlage angeschlossen ist, funktioniert, liegt die vermutung nahe, das die ausseneinheit ein ausreichend hohen c/n-wert ausgibt. und dieser verändert sich üblicherweise nicht durch irgendwelche „verteilorgien“ - bestenfalls ist dadurch irgendwann der pegel zu gering.

@ursprungsposter: du musst deine verteilstruktur ausfindig machen (und uns mitteilen), sonst kann hier nur rumgeraten werden.

gruss wgn

Och menno
Morgen wgn

naja, wenn der wohnzimmeranschluss, der an der gleichen anlage
angeschlossen ist, funktioniert

Ups, mir scheint ich hab was überlesen…

Gruß
Stefan

Verteilstruktur rauszufinden wird nicht einfach werden…wohne in einem Mehrfamilienhaus und weiß nicht wie die Verteileranlage aussieht. Sehr komisch an der Sache ist auch das alle 1-2 Tage der Empfang für ein paar Stunden optimal ist. Mit meinen digitalen sowie mit meinem analogen Reciever bekomme ich dann alle Programme in top Qualität. Aber irgendwann ist der Bildschirm dann plötzlich schwarz und der digitale Reciever sagt: kein Signal. Außer halt bei Sat1/Pro7/Kabel1

ich werd daraus nicht schlau :frowning: