Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo liebe Experten!

Ich habe ein Problem, und zwar schaue ich mir gerne BluRay-Filme über meine PS3, und habe schon öfters bemerkt das an dunklen Passagen in manchen Filmen ich auf meinem TV eine art Schnee drin habe!
Vor kurzem habe ich mir die Band of Brothers Box gekauft, und da habe ich jede Menge Schnee um nicht zu sagen eine Scheiß Qualität!
Bei meinem Kollege der die selbe Box hat, hat kein Schnee drin!

Ich habe mir daraufhin mal ein teures HDMI Kabel gekauft, weil ich mir dachte das es vielleicht daran liegen könnte, aber Fehlanzeige!
Jetzt habe meinen Fernseher aktualisiert und meine PS3 geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin und jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Ist es vielleicht eine Einstellungssache, wenn ja welche und wie, hab nämlich schon einige versucht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so macht es keinen Spaß BluRay Filme zu schauen.

Ps: weiß nicht ob es wichtig ist, aber der TV und die PS3 sind ca 6 Monate alt. Es ist ein Philips 42/PFL7404H und die PS3 ist noch die dicke mit 80 GB Platte

Vielen Dank für die Mühe im voraus

Emco

schon mal deine ps3 an den tv deines kollegen angeschlossen, mit seinem kabel? um erstmal auszuschliessen dass es vielleicht an deinem hdmi eingang im tv liegt?! wird die ps3 auch über ein scart kabel an den tv eingeschlossen? bei den einstellungen der ps3 gibt es eine option ob über hdmi oder scart die ps3 betrieben wird!
viel erfolg!

Hallo Emco

das kann mehrere Ursachen haben. Wenn ich richtig informiert bin hat die PS3 doch nur einen YUV Ausgang der analog ist. Dieser muß doch erst digitalisiert werden und da kommt es auf einen guten Abgleich der A/D Wandler an. Wenn diese einen zu hohen Schwarzwert haben kommen genau die beschriebenen Symtome zu stande. Ein HDMI Kabel hat damit nichts zu tun. Ich sehe gerade im Netz das die PS3 einen HDMI Ausgang hat. Überprüfe den Schwarzpegel im Fernseher und fals möglich in der PS3
Viel Erfolg

Sytise

Hallo Emco,

leider kann ich dir bei diesem Problem, mangels eigener Erfahrungen, nicht helfen.
Blue-Ray findet bei mir nur am PC statt.

Mfg Knut Petrauschke

Hmm, es könnte sein das ein Fehler IN den Geräten besteht.
Bei mir gab es auch mal etwas ähnliches aber da waren einige kaputte Kabel
beim TV schuld.
Nun ja, ich weiss ja nicht wie es bei dir innen drin aussieht …
Aber sons würd mir nichts einfallen was das verursachen könnte.

Hoffe konnte wenigstens EIN BISSCHEN helfen

MFG

hi,

der fehler liegt sehr wahrscheinlich am tv. müssen sie wohl nach philips einschicken lassen.

lich hoffe ich konnte ihnen helfen.

mfg True Crime!

Servus,

PS3 ist nicht wirklich meine Stärke - ich möchte Dich bitten, dich an jemand anderen zu wenden.

Gruß:Bernd

PS: Trotzdem bin ich an einer Lösung interessiert, damit ich meine Trickkiste auf meiner Homepage damit füttern kann. Vielleicht bist Du so gut und schickst mir die Lösung ???

Hallo Emco,
leider kann ich in Sachen Spielekonsolen überhaupt keinen Beitrag leisten.
Ganz allgemein: Solche Art Störungen können durch Signal-Fehlanpassungen (falsche Kabel-Abschlüsse/Impedanzen, sollte bei käuflich erworbenen Teilen eigentlich nicht auftreten), oder auch durch Störsignale von anderen Elektronik-Geräten herrühren. Versuch mal, alle anderen Elektronik-Geräte rundherum auszuschalten (auch die Batteriebetriebenen), das Handy, Funkuhren, den Lötkolben falls Du Bastler bist o.ä. weit weg davon legen. Altes Dampfradio aus …
Andere Tips hab ich leider nicht.
Servus
Roland