Anschliessen von verschiedenen Geräten - Hilfe!

Hallo, liebe Wissende!

Ich hab das Problem, dass ich mich beim Anschliessen meiner Geräte überhaupt nicht mehr auskenne. Mein Fernseher ist schon ziemlich alt und hat einen Scart- und einen Cinchanschluss.

Jetzt habe ich eine UPC Media Box (entspricht einem Sat-Receiver) zusätzlich zum normalen Kabelempfang. Ich möchte gerne folgendes: einen DVD-Recorder anhängen, mit dem ich von Kabel und der Media Box aufnehmen kann und zwei Videorecorder anhängen, mit denen ich weiterhin vom Kabel-Tv aufnehmen. Dazu noch möchte ich alte Videos von einem der Recorder auf den DVD Recorder zum Archivieren überspielen können.

Ich bin heute schon etwas ratlos im Kabelsalat herumgesessen, vor allem kenne ich mich nicht mit L1, L2, L3 und L4 aus, dazu noch den Möglichkeiten der verschiedenen Anschlüsse. Im Moment geht alles, ausser dem Aufnehmen aus der Media Box auf den DVD Recorder. Sobald ich entsprechend umhänge, geht zwar das, aber ich habe kein Bild mehr von den Videorecordern.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab wenig Erfahrung in diesen Dingen und bin schon froh, Cinch von Scart unterscheiden zu können. Und warum dann auch noch Stecker mit Umschaltmöglichkeit von In und Out?

Ich bin dankbar für jede halbwegs nützliche Erklärung, wie ich diese Geräte anschliessen kann, mit einer Erklärung für Dummies.

Danke im voraus,
Shewolf