Anschluss Stereoanlage an SAT/ TV

Hallo!

Ich habe eine (schon ältere) Stereoanlage von Grundig (Modell UMS 12). Das Gerät hat einen Anschluss für eine normale einfache Wurfantenne und auch einen 75 Ohm Antennenanschluss. Leider hat die Anlage KEINE Cinch-Anschlüsse. Für die Lautsprecher gibt es nur Klemmanschlüsse, etwa so wie auf dem Bild zu sehen: (Das Bild ist kein Originalbild, mein Gerät hat KEINE Cinch-Anschlüsse)

http://www.springair.de/images/articles/3ed17043a568…

Nochmal zur Zusammenfassung, mein Gerät hat folgende Anschlüsse:

Klemmanschlüsse für Lautsprecher
Klemmanschluss für Wurfantenne
75 Ohm Antennenanschluss

Jetzt hab ich mir kürzlich einen neuen LCD-Fernseher und einen DVB-S Receiver zugelegt. Was ich jetzt gerne machen würde ist folgendes:

1.) Ich würde gerne den Ton vom TV-Gerät auf den Boxen der Anlage hören.
2.) Ich würde gerne die vom DVB-S Receiver empfangbaren Radiosender auf der Anlage hören.

Ist das irgendwie machbar mit dieser Anlage oder kann ich das grundsätzlich vergessen? (aufgrund fehlender Anschlussmöglichkeiten)

lg
Daniel

Hallo

Wenn du (Wie auf dem Bild zu sehen) den Anschluss für ein Lichtleiterkabel hast würde es gehen.
Der Anschluss befindet sich Antennenkabel dadrunter hast du ja die 2Klemmen und wieder da drunter befindet sich der Eingang.
Schau mal nach ob man diesen „Stift“ herrausziehen kann wenn ja ist der Rest kein Problem.
Einfach das Kabel vom Resiever zur anlage hin und das wars dann auch schon

lg

Hallo und danke für die Antwort!

Nein, den Anschluss hab ich auch nicht, wie schon im ersten Posting erwähnt hab ich nur Klemmen für die Lautsprecher und Antennenanschluss.

lg

Würde es nicht funktionieren, dass ich mir ein normales Cinch-Kabel kaufe, an einem Ende die Stecker abschneide und daraus ein normales Kabel ohne Stecker mache, das dann in den Klemmanschluss der Boxen passt.

Geht das?