Audi Beta Autoradio Codeeingabe

Hallo allerseits,
das Autoradio meines Vaters erwartet eine Codeeingabe und wir sind zu dödelig :smile:
Es handelt sich um ein in einen A4 Bj. 96 eingebautes Kassettenradio mit der Beschriftung: „Audi Beta autoreverse“.
Im Display steht SAVE. Die Schritte bis zur Codeeingabe habe ich schon hinbekommen (FM und DX drücken).

Nun habe ich mehrere Fragen:
Der Code steht auf so einem Freirubbelfeld auf einem Plastikkärtchen auf dem noch mehr längere Nummern stehen und ist vierstellig?
Stimmt das, oder probiere ich da die ganze Zeit etwas falsches aus, das gar nicht zum Autoradio gehört?

„Unser“ Code beginnt mit einer Null, also z.B. 0388.
Auf dem Display steht nach drücken von FM und DX
1000
Folgendes wurde probiert:
die 1-Taste nicht (0-mal) gedrückt,
die 2-Taste 3 mal gedrückt, usw…
Im Display steht dann also 1388, der Code wird aber nicht akzeptiert (beim erneuten Drücken von FM und DX).
Ebensowenig klappt es wenn ich die 1-Taste sooft drücke, bis im Display „unser“ Code steht also 0388.
Nach 2 Versuchen ist dann immer 1 Stunde Wartezeit…

Mache ich etwas falsch oder ist der Code gar nicht vom Autoradio?

Hilfreicher Antworten harrend und mit lieben Grüßen

Schrubi

Hallo schrubi,

ein vierstelliger Code ist auf jeden Fall richtig.
Die Vorgehensweise soweit auch o.k. Bei der ersten STelle ist es normalerweise so, das man nur zwischen 1 und 0 bzw. „einer Leerstelle“ wechseln kann.
Wenn Euer Code eingegeben ist, müßten also 3 Zahlen sichtbar sein, nämlich nur die letzen 3, da die führende 0 nicht als Ziffer erscheint. So ist es jedenfalls bei meinem Delta Radio.
Ansonsten ist wohl der Code FALSCH.
Im (VER-) Zweifelsfall einfach mal beim freundlichen nachfragen…

Viel Glück,

F.H´.

vielleicht ist wirklich der code falsch.
denn die eingabereihenfolge ist korrekt.
wenn es das orginal Radio ist
kann man den „richtigen“ Code eigentlich
bei jedem VAG händler kostenlos raussuchen lassen

vielleicht ist wirklich der code falsch.
denn die eingabereihenfolge ist korrekt.
wenn es das orginal Radio ist
kann man den „richtigen“ Code eigentlich
bei jedem VAG händler kostenlos raussuchen lassen

Ja es war der falsche Code. Der den ich hatte, hat etwas mit der Zentralverrriegelung zu tun.
Inzwischen hab ich mir in der Werkstatt den richtigen raussuchen lassen.
Bye

hallo,
die erste zahl wo die eins steht so oft drücken bis die null kommt!

gruß frank