Audio Verstärker Denon

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich will mir, vor allem für Musik über meinen Laptop, einen Verstärker kaufen. An sich würde mir ein Stereoverstärker reichen (eventuell ein Denon PMA 510 Sind die 70 Watt auch laut genug für Partys u.ä.?)…Ist der in Ordnung? Vor allem aufgrund des geringe…

Hallo Frederik,

mit DENON Geräten kannst du nichts eigentlich falsches einkaufen, die sind empfehlenswert.

Wenn der Laptop analoge Cinch Ausgänge hat oder auch die kleine Klinkenbuchse (ev. für Kopfhörer), kannst du ihn direkt an den Verstärker anschließen (Eingang AUX).
70 Watt Sinusleistung (bei 4 Ohm) reichen für die Party völlig aus.
Ein 5.1 Verstärker kann auch mit 2 Boxen betrieben werden.

Gruß Heinz

ob man einen
5.1 Verstärker auch mit nur zwei Boxen, also so wie einen
Stereoverstärker, benutzen kann?

Die meisten Quellen sind immer noch Stereo. Und die meisten Receiver haben sogar eine extra Schaltung, um nur stereo zu arbeiten. Ansonsten lässt sich üblicherweise einstellen, welche Boxen du wirklich hast.

Und da ich da leider nicht so
auskenne, man kann doch an beide Verstärker einen Laptop per
AUX Kabel u.ä. anschließen?

Standardkabel 3,5mm stereo auf 2 Cinch

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
Frederik

Bitteschön, Allesquatsch

Hai!

Nimm den teuren Denon und dann beschaff dir noch sowas
http://www.amazon.de/TerraTec-USB-Stick-Bauweise-Ste…

Damit kannst du dann den Verstärker über einen optischen Anschluß
(SPDIF) betreiben, dies hat den Vorteil es kann nichts brummen
und du nutzt die qualitativ hochwertigen DA-Wandler im Verstärker
und nicht die Billigbörger im Läppi.

Dann klappts auch mit dem Hörgenuß.

Der Plem

Guter Tipp owt
Guter Tipp owt

WATT hat nicht direkt was mit Lautstärke zu tun!
Die Wattangabe sagt eigentlich nur aus welche elektrische Leistung der Verstärker bei einem bestimmten Klirrgrad abgeben kann.

Welche Lautstärke die Lautsprecher erziehlen hat auch nix mit deren Wattangabe direkt zu tun, sondern mit der Angabe der dB!

Natürlich hängt das alles irgendwie zusammen, ist aber dumm anzunehmen das ein Brüllwürfel mit 86dB bei 100-16000Hz soviel liefert wie eine Standbox mit 33-18000Hz bei 86dB.

Wenn das ganze für regelmäßige Partys sein soll, warum dann keine aktiven PA Boxen wie z.B.hier: http://www.lautsprechershop.de/index_pa_de.htm. Könnte mir vorstellen das du bei „normalen“ Boxen regelmäßig die Hochtöner bzw. Weichenbauteile schrottest wenn die auf Partys „belastet“ werden.

Nur mal so meine laienhaft Ansicht dazu…

Danke für den Tipp.
Werds wohl zuerst noch mit der eingebauten Soundkarte probieren, mir aber demnächst mal ne externe besorgen.
War die Soundkarte, die du verlinkt hast nur ein Beispiel oder kannst du speziell diese empfehlen?

Naja, denke mal, dass die Boxen nicht so stark belastet werden, werden keine regelmäßigen Partys^^ Und sie haben auch schon ohne Schäden ein paar mal an andren Verstärkern gehangen auf Partys.
trotzdem danke

War die Soundkarte, die du verlinkt hast nur ein Beispiel oder
kannst du speziell diese empfehlen?

Die habe mir mir zufällig vor ein paar Wochen für einen ähnlichen
Zweck gekauft, das Ding macht seinen Job und war das günstigste
was ich gefunden hatte.

Meine einzige Anforderung an die Karte war/ist ein optischer Ausgang.

Der Plem