Audiosystem - was brauche ich alles?

Hallo zusammen,

ich habe vor im Wohnzimmer meine Entertainment-Ecke aufzurüsten, aber mir fehlt da das Wissen, was ich alles brauche. Bis jetzt habe ich folgende Vorstellungen:
Als Fernseher Samsung LE37C650
Als Boxen Teufel Ultima 30 oder 40.

Den Sound vom Samsung würde ich gern über die Boxen laufen lassen. Muss dann dort noch ein Gerät - sowas wie ein Verstärker - dazwischen?
Filme sollen per USB über den Samsung laufen.
Dann bräuchte ich noch eine Möglichkeit CDs und MP3s über die Boxen abzuspielen ohne den Fernseher anmachen zu müssen. Was eignet sich da in meiner Konstellation am besten?

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit das Problem mit dem Verstärker und den CDs/MP3s in einem Gerät zu lösen?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße,
Sven

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit das Problem mit dem
Verstärker und den CDs/MP3s in einem Gerät zu lösen?

Hallo Sven:
ich habe mir den NAD 715 CD
http://www.amazon.de/NAD-715-CD-Stereo-Receiver/dp/B…
geholt.

Den gibt es mit und ohne DAB Radio;
was er alles kann:

  • cds abspielen
  • diese direkt auf einen USP Stick überspielen
  • alles , was in das Gerät reinkommt an Signalen auf den Stick überspielen
  • zig Eingänge
  • Abspielen der mp3 Musik vom Stick
  • analoges Radio

Also: Verstärker, CD Player, Radio und mp3 Player in einem.
Ich habe ihn seit knapp einem Jahr und bin begeistert.
Die Leistung reicht mir - da mußt Du DIch beim Fachhändler erkundigen, wieweit Deine Teufel Boxen genug Saft bekommen/ Du mußt entscheiden, wie laut Du die Musik hören willst.
Er steht bei mir im Wohnzimmer (36qm) , wird mit Rogers Boxen betrieben und liefert einen super Sound.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.

MFG
Pluto

Hallo Pluto,

danke für den Tipp. Das es so Alles-In-Einem-Receiver gibt war mir nicht bewusst, aber so ein Teil müsste alles erledigen (auch wenn es nicht ganz günstig ist).

Hallo Sven,
natürlich gibt es das günstiger, sogar mit Boxen. Nur ob Du da auf Dauer mit glücklich wirst?
Muss es Teufel sein?
Schau mal hier, da gibt es auch günstige Boxen:
http://www.audio-2000.de/de/home-hifi/2-kanal-hifi-h…
wharfdale ist sicher auch gut.
MFG
Pluto