Autoradio Sony DSX-A50BT läuft nicht

Hallo,
ich habe leider keinerlei Ahnung vom Einbau von Autoradios. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und war froh, dass alle Stecker und Adapter mitgeliefert wurden. Ich habe alle Stecker miteinander verbunden (es ist nur ein Kabelbaum mit 2Adaptern),aber das Autoradio läuft nicht. Andere Verbindungsvarianten sind nicht möglich. Weiß jemand vielleicht Rat? Ich habe 2Fotos online gestellt, einmal von dem Adapter und von der Rückseite des Autoradios.

http://www.pic-upload.de/view-19860059/2013-06-27-10…
http://www.pic-upload.de/view-19860060/2013-06-27-10…

Gruß

Hallo,

ja, das ist ein ganz normaler Stecker der an der einen Seite am Radio eingesteckt wird.
Die beiden anderen Stecker geht einer zur Stromversorgung und zu den Lautsprechern (3 Kabel: Schwarz Minus, Rot und Gelb an Plus, der Anleitung entnehmen welcher der roten oder gelben Kabel an Dauerplus oder über den Zündungsplus geschaltet werden muss)
Am anderen Stecker mit den vielen Kabeln werden die Lautsprecher angeschlossen.
Der Einzelne Stecker kann als Schaltspannung für einen Verstärker oder einer automatischen Antenne verwendet werden.
Wenn Du Plus und Minus nicht verwechselt hast muss das Radio funktionieren. Andernfalls kann es zerstört werden.

Gruß
nicki

Hi,
danke für die schnelle Antwort. In der Anschlussanleitung steht, daß Gelb Dauerplus(dort steht "permanente Stromversorgung) und rot Zündungsplus (geschaltete Stromversorgung)ist. Ich verstehe aber nicht, wieso das nicht funktioniert. Muss ich irgendetwas umstecken?

Gruß

Hei.

Ich verstehe aber nicht, wieso das nicht funktioniert.

Was genau funktioniert denn nicht?

danke für die schnelle Antwort. In der Anschlussanleitung steht, daß Gelb Dauerplus(dort steht "permanente Stromversorgung) und rot Zündungsplus (geschaltete Stromversorgung)ist. Muss ich irgendetwas umstecken?

Kann sein.
Bei manchen Karren (einschließlich meines ollen Omegas) sind diese Steckwürfel anscheinend falsch verdrahtet, da muss man rot (Zündungsplus) und gelb (Dauerplus) vertauschen, weil sonst das Radio bei abgeschalteter Zündung sofort alle Einstellungen vergisst und bei etwas lauterem Betrieb die Glasschmelzsicherung in der gelben Leitung sofort durchbrennt.

Schnapp dir’n Messgerät (plus ggf. Jemanden, der der Bedienung desselben mächtig ist) und prüfe, ob an der Roten Leitung wirklich geschaltete Spannung und an der gelben Leitung wirklich Dauerspannung anliegt. Kann man ganz einfach an den Sicherungen prüfen.

lg, mabuse

Das Autoradio bekommt keinen Strom. Alle Stecker und Adapter sind richtig verbunden, aber wenn ich es einschalten möchte, passiert nichts.

Hi!

Das Autoradio bekommt keinen Strom. Alle Stecker und Adapter
sind richtig verbunden, aber wenn ich es einschalten möchte,
passiert nichts.

Dumme Frage: Hast Du auch die Zündung eingeschalten?

Grüße,
Tomh

Hallo,

ist die Sicherung (10A) auf der Rückseite des Radios noch OK?
Beide Plus Kabeln rot und gelb mit einem Messgerät oder einer 12V- Prüflampe gegen das Massekabel schwarz testen!

Gruß
nicki

Zündung war natürlich auch eingeschaltet, aber das hat sich jetzt sowieso erledigt. Das gelbe Kabel ist aus dem Adapter gefallen und das Metallende ist abgebrochen. Werd´s zurückschicken. Trotzdem danke für eure Mühe