Beamer drahtlos zu PC/Laptop

Hi,

ist es möglich, einen Beamer drahtlos mit einem Laptop zu verbinden? Also entweder einen Sender und einen Empfänger, den man jeweils anschließt, oder gibt es auch entsprechende Beamer die das können?

Gruß,
Lars

Es gibt ja ab und zu bei Discountern diese Video-Funktübertragungssets. Nur dürften die nicht mit VGA klar kommen…die haben ja glaub ich meist einen SCART-Ein- / Ausgang.

Moien

ist es möglich, einen Beamer drahtlos mit einem Laptop zu
verbinden? Also entweder einen Sender und einen Empfänger, den
man jeweils anschließt, oder gibt es auch entsprechende Beamer
die das können?

Gibt es durchaus. Allerdings sollte man dann auf Bewegungen, Animationen oder gar Videos verzichten (schonmal vnc benutzt ? Das hier ist schlimmer). BenQ baut z.B. solche Teile: http://www.benq.com/products/Projector/?product=637

Nach meiner Meinung ist es sinnvoller einen NanoITX-Rechner unter den Beamer zu schrauben und von da aus zu arbeiten.

cu