Bedienanleitung thomson 21dc320

Ich suche eine Bedienanleitung zum Fernseher Thomson 21DC320. Zumindest brauche ich die Information: Wie kann ich auf Videorekorder umschalten, wenn dieser nur per Antenne (nicht über Scart) angeschlossen ist?

Hi

Wahrscheinlich wird das gar nicht gehen da viele Videorecorder keinen Modulator mehr für das eigene Ausgangssignal eingebaut haben , sondern nur noch das Antennensignal durchschleifen.

Die Bildqualität über Antennenkabel ist dem über Scart auch weit unterlegen , sowie das über das Antennenkabel auch kein Stereo Ton übertragen werden kann .

Ich frage mich was so kompliziert ist ein „Groschenartikel“ zu kaufen und es anzuschliessen

http://www.pollin.de/shop/dt/MTk5OTMzOTk-/HiFi_Car_H…

gruss

Toni

Hallo,

der Fernseher hat ganz sicher eine SCART-Buchse und der Videorecorder sicherlich auch. Mit einem solchen SCART-Kabel muß es funktionieren (gibt’s auch in längeren Ausführungen). Beim TV-Gerät dann AV1 einschalten. Falls das nicht direkt gehen sollte, schalten viele Geräte beim herunterwählen der Kanäle (-) von 2 auf 1 dann auf AV1.

Gruß Heinz

Danke für die schnellen Antworten!
Es ist für mich kein Problem ein Scartkabel anzuschließen, nur leider geht es nicht per Telefon :smile:)) Ich erhielt den verzweifelten Anruf und hoffte auf diese Art helfen zu können. Nun, dann hat es eben noch Zeit bis ich „körperlich“ das Kabel anschließen kann.
Bernd