Blaupunkt IR 18e: Wie kann ich MP3´s abspielen?

Hallo,

mit meinem „Blaupunkt IR 18e“ kann ich via W-LAN viele Radiosender empfangen;
jedoch wenn ich eine MP3 wiedergeben will, sehe ich zwar am Display, dass die MP3 spielt, höre jedoch keinen Ton.

Ja, Radiosender haben normalen Ton,
ja, das Gerät ist im richtigen W-LAN-Netz eingebucht und
ja, das Gerät wird mit Strom versorgt. *gg*

In der Bedienungsanleitung finde ich zu MP3´s herzlich wenig…
Bitte um Hilfe!

Schwer zu sagen. Werden denn die mp3-Dateien per WLAN eingespielt oder direkt am Gerät per USB-Stick bzw. Speicherkarte?
Die Bitrate der Datei spielt sicher auch eine Rolle, daher würde ich zunächst mal verschiedene Dateien mit verschiedenen Bitraten ausprobieren.

Danke - ist auf jeden Fall mal ein Hinweis…
bis jetzt hab´ ich keinen Ton rausgebracht - am Display sehe ich, dass der Titel gespielt wird.

UKW-Radio, also lokal, funktioniert - I-Net-Radio funktioniert - MP3´s geben keinen Ton von sich…
Gerät ist mit Strom versorgt und hängt im selben W-LAN-Netz - *ratlosbin*